Neue Geschäftsführung bei Mariazeller Bürgeralpe

Herr SwischeiSehr geehrte Freunde des Wintersports, ich freue mich sehr, Herrn Ing. Erich Haring als Geschäftsführer der Mariazeller Schwebebahnen GmbH nach – folgen zu dürfen, der in beeindruckender Art mehr als drei Jahrzehnte für Mariazell tätig war. In dieser Zeit wurde sehr viel erreicht, investiert und entwickelt. Heute ist die Bürgeralpe ein sehr moderner und erfolgreicher Winter- und Sommererlebnisberg. Das Ziel für die Mariazeller Schwebebahnen GmbH als Infrastruktur- unternehmen für die Zukunft lautet, aus eigener Kraft und wirtschaftlichem Erfolg die notwendigen Reinvestitionen und die Weiterentwicklung des Winter- und Sommerangebotes finanzieren zu können. Um das zu erreichen, wird ein stetiger Innovationsprozess notwendig sein.

Mein beruflicher Weg führt mich über mehrere Stationen in Schladming und Graz nun ins Mariazeller Land. Sehr umfangreiche Erfahrungen im Winter und Sommertourismus habe ich bei den Reiteralm Bergbahnen und als Geschäftsführer beim Hauser Kaibling gesammelt. Vielfältige Verkaufs- und Vertriebserfahrung erarbeitete ich mir als selbstständiger Vermögensberater und in meiner Zeit in der Raiffeisen Landesbank in Graz. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team der Mariazeller Bürgeralpe, das Herr Ing. Erich Haring so erfolgreich aufgebaut und geführt hat. Im Namen der Mariazeller Schwebebahnen GmbH wünsche ich ihm viele Genussstunden im neuen Leben der uneingeschränkten Freizeit nach 34 Jahren Arbeit als Seilbahner und Geschäftsführer.