Meisterliches aus Tischlerhand

Gerhard Lammer aus Mariazell steht für Tischlereiprodukte die lange Freude bereiten.

 

Tischlermeister Lammer Gerhard


Das Unternehmen
Bereits seit dem 18. Jarhundert besteht die kleine Tischlerei im Herzen von Mariazell. Die Tischlerei wurde von Gerhard Lammers Urgroßonkel – allerdings als Wagnerei, die neben Rodeln und Kutschen auch den beliebten „Brunner Schi“ erzeugte – gegründet. Mit dem Beginn der industriellen Schierzeugung wurde aus der Wagnerei 1968 eine Tischlerei. In unserer schnellebigen Zeit besinnt sich Gerhard Lammer wieder seinen Wurzeln und greift auf das Spezialwissen der Wagnerei seiner Vorfahren zurück. Der Tischlermeister setzt auf Motivation und liebe ins Detail bei der Restaurierung alter Eisenbahn und Tramwaywaggons. Unter seiner Leitung wurden unter anderem bereits die Zahnradbahn am Schneeberg und der Passagierwagen der Schafbergbahn in St. Wolfgang restauriert. Diese wurde nach Originalplänen von 1892 wiederhergestellt.

 

Restaurierung alter Eisenbahn und Tramwaywaggons

 

Leitprodukt
Nicht der Einrichtungsgegenstand allein, sondern der gesamte Raum fließt bei den Stücken von Gerhard Lammer ein. Der Meister lässt die Geschichte alter Stücke wieder neu aufleben und überzeugt seine Kunden mit individueller Beratung und optimalen Lösungen.

 

Herstellung von Möbeln aus Massivholz Restaurierung alter Eisenbahn und Tramwaywaggons

 

Neben der Herstellung von Möbeln aus Massivholz beschäftigt er sich mit der fachkundigen originalgetreuen Restaurierung von Eisenbahn und Tramwaywaggons. Im Rahmen des Meisterstückwettbewerbs 2008 konnte Gerhard Lammers außerordentliche in der Kategorie Handwerk den ausgezeichneten dritten Platz belegen.

 

Angebot
Das Angebot der Tischlerei Lammer ist breit gefächert. Von privaten Wünschen bis hin zu perfekt organisierten Geschäftsbereichen und gemütlicher Gastronomie- und Hoteleinrichtung sowie der Verarbeitung und Restaurierungen von Altholz erfüllt der Meister gekonnt die Wünsche seiner Kunden. Das langjährige Bestehen der Firma zeugt von Qualität, Kompetenz und liebe zum Holz.

 

Meisterstrasse
Tischlerei
Gerhard Lammer

 

8630 Mariazell, Abt Severin Gasse 1
Tel. 03882/3255
tischlerei-lammer@meisterstrasse.at