Brauhaus ausgezeichnet

Das Brauhaus Mariazell ist von den Herausgebern des größten Österr. Wirtshausführers „Wo isst Österreich“, Klaus Egle und Christoph Wagner, zum BIERWIRT DES JAHRES 2009 gekürt worden. Die Auszeichnung wurde vom Gourmedia-Verlag und Stiegl in der Stiegl-Braustube in Salzburg überreicht.


Brauhaus Mariazell
v.l.: Klaus Egle, Herausgeber „Wo isst Österreich“,
Hannes und Gerda Girrer vom Brauhaus Mariazell,
Stiegl-EigentümerDr. Heinrich Dieter Kiener
und Stiegl-Geschäftsführer Robert Schraml.

 

Überhaupt ist das Brauhaus das in den meisten Gastronomieführern vertretene Lokal in Mariazell:

 

–    Guide Michelin 2009
–    Gault Millau 2009 (Rubrik „gut und günstig“)
–    „Wo isst Österreich“ 2009
–    Fallstaff-Goumetguide 2009
–    Beste Österr. Gastlichkeit (BÖG)
–    Conrad Seidls „Bierguide“

Ab 2009 ist das Brauhaus auch „GENUSSWIRT“ (Partner der GENUSS REGION ÖSTERREICH). Dies garantiert für den Kunden die nachvollziehbare Verwendung von Produkten aus den Genuss-Regionen Österreichs. Die strengen Auflagen für eine Mitgliedschaft werden vom Lebensministerium laufend überprüft.

Küchenmeister Alfred EnneUm den Qualitätsstandard noch weiter zu heben, wurde mit Anfang Dezember Küchenmeister Alfred Enne mit der Leitung des Küchenteams betraut.

Der neue Küchenchef steht für Kreativität, Bodenständigkeit und hat ein Herz für klassische Wirtshausküche.

2009 wird es einige kulinarische Aktivitäten geben, beginnend mit der Aktion „Kulinarisch ins neue Jahr der „Genuss Region Österreich“ vom 23. Jänner bis 1. Februar und auch der BÖG Aktion „Anna kocht….Gerichte aus der Zeit Anna Plochls von April bis November.

Zusätzlich werden kurzfristige Spezailitätenwochen geplant, aber alles soll noch nicht verraten werden!

Infos: www.bierundbett.at

 

 

 

Bericht und Fotos: Brauhaus Mariazell