Imkerinnen besuchten BP. Dr. Heinz Fischer

Frühstück bei Bundespräsident Dr. Heinz Fischer zum „Tag des Honigs 2008“

 

 

 

Anlässlich des Tag des Honigs am 7.12. besuchten bereits am 4.12.2008 Imkerinnen der „Plattform Imkerinnen Österreich“ Herrn BP Dr. Fischer. Die Österreichische Honigkönigin Tanja I. überreichte einen „süßen“ Korb mit auserlesenen Bienenprodukten um auf die Topprodukte aus dem Bienenvolk aufmerksam zu machen.

 

Bundespräsident Dr. Heinz Fischer

 

Nach dem offiziellen Fototermin im Maria Theresien Zimmer lud BP Dr. Fischer die Imkerinnen aus der Steiermark, Oberösterreich, Niederösterreich und Wien zum „Honig-Frühstück“ in sein Büro hinter der „roten Tapetentür“ – davon vier Imkerinnen des BZV Mariazell.

 

Foto Früstück

 

In entspannter Atmosphäre wurde die Bedeutung unserer Bienen für eine intakte Umwelt, manifestiert durch ihre unersetzliche Bestäubungstätigkeit und der ernährungsphysiologische Wert der Imkereiprodukte besprochen, denn Honig, stets ein Spiegel seiner Umwelt und Region, ist nicht nur das einzige natürliche und unverfälschte Süßungsmittel für den Menschen sondern aufgrund der über Jahrtausende bekannten Heilwirkung auch „süße Medizin“.
Der herzliche Empfang in der Hofburg bleibt für uns ein unvergessliches Erlebnis.

 

 

IM Heidrun Singer
Plattform Imkerinnen Österreich  /  BZV Mariazell
www.imkerinnen.at

 

 

Bericht und Fotos: „Bienenzuchtverein Mariazell“