Wenn Wünsche Realität werden

Zum 15-jährigen Jubiläum des Mariazeller Kulturvereins „K.O.M.M.“ wurde im Kultursaal das Figurentheaterstück „Rosa träumt vom Fliegen“ aufgeführt.

Die lustig gestalteten Handfiguren bediente Ruth und Klaus Huemer vom „Theater Moment“ aus Grießkirchen.

Im Stück genießen Schwein Rosa, die Kuh Berta und das Huhn Friedi ihr Leben auf dem Bauernhof von Lois. Doch als Bauer Lois eine Urlaubskarte von seiner Nachbarin erhält, packt nicht nur ihn die Reiselust. Denn auch die Tiere wollen ihre geheimen Wünsche ausleben.

Rosa würde gerne fliegen wie eine Feder und Berta möchte so schnell wie „Schumi“ in die Kurven flitzen. Nur Friedi bleibt skeptisch und macht sich über die Wünsche der beiden lustig. Nur mit Hilfe können die beiden ihre Träume verwirklichen. Berta, die Kuh, düst mit Rollschuhen durch die Gegend und Rosa fliegt mit den übrig gebliebenen Silvesterraketen spektakulär durch die Lüfte. Und auch Huhn Friedi findet schlussendlich ihre Begabung im Gesang.

 

Bericht „Obersteirer“