Lions Friedensplakat-Wettbewerb 2026

Seit fast vier Jahrzehnten gibt der Lions International Peace Poster Contest Kindern im Alter von 11 bis 14 Jahren die Gelegenheit, künstlerisch auszudrücken, was Frieden für sie bedeutet. Jedes Jahr sponsern Lions Clubs auf der ganzen Welt den Wettbewerb in Schulen und organisieren Jugendgruppen. Sie bieten damit jungen Menschen die Gelegenheit, auf lokaler und internationaler Ebene anerkannt zu werden und für ihre Kreativität, mit der sie ihre Vision des aktuellen Jahresthemas teilen.

Lions Friedensplakat-Wettbewerb 2026
Lions Friedensplakat-Wettbewerb 2026

„Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.“

Dieser Leitsatz unterstreicht perfekt, auf welchen Gedanken der Lions Club Friedensplakat-Wettbewerb beruht. Heuer sollten Zeichnungen zu dem Motto „Together as one – Gemeinsam sind wir Eins“ erstellt werden.

Die Siegerbilder des heurigen Wettbewerbes sind in einer Wanderausstellung in der Heiligen Brunn Kapelle in Mariazell ausgestellt. Am Donnerstag, 21. Mai 2026 wurde die Ausstellung gemeinsam mit Pater Mag. Dr. Michael Staberl OSB, Clusterleiterin des Pflichtschul Clusters Mariazell Michaela Schimmer und Religionspädagogin Regina Wesely eröffnet. Von Pfingsten bis Fronleichnam können die Kunstwerke der Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Mariazell bewundert werden.

Der Lions Club Mariazell, das Superiorat der Basilika Mariazell und die Mittelschule Mariazell freuen sich sehr über das gemeinsame Projekt und laden ganz herzlich zum Besuch in der Heiligen Brunn Kapelle ein!

Text: Mariazell Online, Florian Thym
Fotos: Florian Thym

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.