Adventfeier in Greith
Im Rahmen des Mariazeller Advents wurde am 13. Dezember 2024 im Kirchlein in Greith unter der Leitung von Frau Musiklehrerin Doris Spanner und unter Mitwirkung der Musikschule Mariazell und deren Musikschülerinnen und Musikschülern eine sehr besinnliche und stimmungsvolle Adventfeier gestaltet.
Ergänzt wurden die herzerwärmenden volksmusikalischen Darbietungen von Ilse Misslik, die aus dem Leben gegriffene Adventgeschichten vorlas und sich auch selbst mit steirischem Hackbrett und Gitarre an der musikalischen Gestaltung des Abends beteiligte.

Entsprechend der hohen Qualität gab es am Ende der Darbietung begeisterten Applaus von den Anwesenden aus nah und fern, bevor Künstler und auch ein Großteil des Publikums bei eisigen Temperaturen und glitzernder Schneelandschaft zum nahegelegenen Gasthof Leitner übersiedelten.
Dort konnte man sich bei Glühwein und vorzüglicher Kulinarik beim anschließenden musikalischen Adventausklang wieder aufwärmen.
Es war eine hervorragende und besinnliche Adventfeier, wie die nachfolgenden Fotos und Videos beweisen – herzlichen Dank den Mitwirkenden und den Veranstaltern sowie dem Team vom Gasthof Leitner.

Herzlichen Dank an Ing. Franz-Peter Stadler 1010 Wien, Salzatal & Schladming für Text, Video und Fotos.
Danke für deinen Link und alles Liebe für die kommenden Feiertage