Ausstellung „Walls and Papers“

Am 17. Februar 2024 wird im Micro Space for Art in der Wiener Straße 13 in Mariazell die Ausstellung „Walls and Papers“ (Paperwalls) mit Werken von Barbara Sturm eröffnet. Die Ausstellung läuft von 18. Februar bis einschließlich 18. März 2024.

In ihrem Schaffen setzt sich die Künstlerin oft mit kleinen Ausstellungsräumen (Gallery 1:10, birdie art space) und Zeichnungen, die als Installation präsentiert werden, auseinander. In gewisser Weise setzt sich diese Tradition auch in ihrer nächsten Ausstellung im Micro Space for Art fort. 

Plakat Walls and Papers - z.V.g.
Plakat Walls and Papers – z.V.g.

Sturms Installation ist zusammengesetzt aus ihren gedruckten Wallpapers und Zeichnungen, die sich als Tapete endlos fortsetzen, im Rapport arrangierte Sujets, die als social info graphics das Individuum in seinen sozialen Kontexten darstellen. Die Zeichnungen und Collagen sind sehr oft skizzenhafte Umsetzungen von Ideen, denen diese nicht perfekte Darstellung genügt, nur selten finden diese Ideen den Weg zu einer elaborierten Darstellung. 

Gemeinsam ist ihnen die Untersuchung des Selbst im kollektiven Gefüge und seinem In der Welt Sein. Weniger aus phänomenologischer oder existentialistischer, sondern eher aus eine beängstigenden und problematischen Sichtweise. Eine, für die es keine wirkliche Lösung gibt.

Zur Person: Barbara Sturm
Studium : Malerei und Bildhauerei / Akademie der bildenden Künste, Wien;
Chelsea College of Art and Design, London
Ateliestpendium / Residency: Budapest, Chicago, Baku, San Antonio und Istanbul.

Barbara Sturm lebt und arbeitet in Wien.

Quelle und Plakat: Micro Space for Art

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .