Ein „ausgfuXt“er Abend

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr, die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell!

Einige von Ihnen kennen „ausgfuXt“ mit Vinzenz Härtel, Philipp Egglmeier, Michael Weisl und Ernst Gottschmann bereits von der CD-Präsentation im Mai 2019 oder von den Auftritten beim „Alt Mariazeller Fest“ im Sommer 2021. Nachdem die Veranstaltung im Herbst 2021 abgesagt werden musste, verschlägt es die vier Vollblutmusiker im Frühjahr 2022 nach Mariazell, diesmal in den Theaterstadl am Kreuzberg. Ein „ausgfuXt“er Abend ist garantiert!

ausgfuXt. - Foto: Bernadette Bischof
ausgfuXt. – Foto: Bernadette Bischof

„Ausgefuchst“
Die Definition passt wie die Faust aufs Auge: sehr erfahren, trickreich sowie gefinkelt, raffiniert und aufgeweckt. Ihre Wurzeln haben die vier Musiker zwar in der Volksmusik, ihr Repertoire reicht jedoch in die unterschiedlichsten Bereiche der Musik: Von Polka, Walzer und Boarische, über Jazz, Rock und (Austro)Pop bis hin zu Soloballaden und Klassikern aus allen Musikrichtungen des letzten Jahrhunderts. „AusgfuXt“ lässt sich nicht auf ein einziges Genre festlegen.

Ihre Auftritte werden oft als regelrechtes musikalisches Kabarett bezeichnet, mit viel Spontanität, Kreativität, Spielwitz und Humor. Alles wird selbst arrangiert und bearbeitet, sodass neben neuen, eigenen Melodien auch altbekannte, oft primitiv bezeichnete Klänge ihren ganz „ausgefuxten“ Touch bekommen.

Seien Sie dabei, wenn am Freitag, 22. April 2022 „ausgfuXt.“ im Theaterstadl Mariazell gastiert. Hier bekommen Sie einen kleinen Vorgeschmack:

https://www.youtube.com/watch?v=S8IwKwSydXY

Eintritt: Vorverkauf € 15,- / Abendkassa € 18,-
Mariazeller Land Kultur- und Erlebnis-Kombitickets können für diese Veranstaltung eingelöst werden.
Kartenvorverkauf online unter www.mariazell.at/ausgfuxt und ab April bei Trafik Gerda Girrer (Hauptplatz 13), Spar Steiner (Bundesstraße 20).
Beginn: 20:00 Uhr – freie Platzwahl, Einlass ab 18:30 Uhr

Bericht: Mariazell Online
Quelle: events.at, oeticket.com
Foto und Video: Bernadette Bischof, YouTube

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .