Bergadvent auf der Bürgeralpe

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr, die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell!

Es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass der Mariazeller Advent am gesamten 4. Adventwochenende (Donnerstag – Sonntag) zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder aufsperren darf.

  • Die Kulinarik am gesamten Wochenende erfolgt ausschließlich auf Take-Away Basis (verpackte Speisen, Heißgetränke in geschlossenen Behältnissen, Konsumationen mind. 50 m von der Ausgabestelle entfernt)

Mit der 8er Kabinenbahn „Bürgeralpe Express“ geht es innerhalb von wenigen Minuten auf den 1.267m hohen Ausflugsberg zum Bergadvent. Dort finden alle Gäste beim weihnachtlichen Ambiente einen Platz zum Entspannen und Genießen.

Bürgeralpe Express – Foto: Mariazeller Bürgeralpe Seilbahnbetriebs GmbH, Fred Lindmoser

Die Talstation des „Bürgeralpe Express“ befindet sich direkt im Zentrum, nur wenige Gehminuten vom Adventmarkt entfernt. Auf der Bürgeralpe gibt es für die kleinen Gäste einen Schneespielplatz, eine kleine Rodelbahn, eine Mal- und Bastelecke und sogar – bei entsprechenden Temperaturen – einen Eis-Christbaum. Alle Besucher können sich außerdem auf dem Winterwanderweg Drei-Seen-Blick die Füße vertreten, beim Berggasthof und in der Edelweißhütte einkehren oder sich direkt beim Bergadvent mit Maroni und Glühwein stärken.

Ein weiteres Highlight ist die neue Waldachterbahn, mit der man auch im Advent zwischen den Baumwipfeln und durch den mystisch beleuchteten WinterWunderWald schweben kann. Entweder alleine (für Kinder ab acht Jahren) oder gemütlich im Doppel mit Erwachsenen.

Öffnungszeiten

  • 8er Kabinenbahn „Bürgeralpe Express“:
    Freitag von 11:00 bis 16:30 Uhr
    Samstag, Sonntag und Feiertag von 11:00 bis 17:30 Uhr
  • Waldachterbahn:
    Samstag, Sonntag und Feiertag von 13:00 bis 17:00 Uhr

Weitere Informationen erhalten Sie direkt auf der Homepage der Mariazeller Bürgeralpe.

Bericht: Mariazell Online
Quelle und Foto: Bürgeralpe Mariazell, Fred Lindmoser

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .