Vortrag: „Pflege – Berufe mit Zukunft“

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr, die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell!

Sie arbeiten gerne mit Menschen? Sie interessieren sich für Pflegeberufe, Ausbildungen und Fördermöglichkeiten?
Am Dienstag, 9. November 2021 um 18:00 Uhr haben Sie nun die Möglichkeit, an der Informationsveranstaltung „Pflege – Berufe mit Zukunft“ im Volksheim Gußwerk teilzunehmen und Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten.

Foto: Sozialhilfeverband Bruck-Mürzzuschlag
Foto: Sozialhilfeverband Bruck-Mürzzuschlag

Vortrag über Pflegeberufe und Berufsaussichten in der Pflege
Egal ob Sie Berufseinsteiger sind und den Pflegeberuf erlernen oder sich umschulen lassen möchten – im Rahmen dieser Informationsveranstaltung können Sie sich über die unterschiedlichen Pflegeberufe und das Arbeiten in der Pflege informieren. Ausbildungsträger sowie Fördergeber erklären die Schritte, die notwendig sind, um eine Ausbildung machen zu können. Außerdem erfahren Sie, welche Ausbildungsformen und Unterstützungsmöglichkeiten es gibt. Personen aus der Praxis stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung.

Wollen Sie eine berufsbegleitende oder Vollzeitausbildung absolvieren?
Möchten Sie Bildungsteilzeit oder Bildungskarenz in Anspruch nehmen?
Benötigen Sie Unterstützung im Rahmen von Fachkräftestipendien oder haben Sie Interesse, über eine Stiftung an einer Ausbildung teilzunehmen?
All diese Fragen und vieles mehr können in gemütlicher Atmosphäre besprochen werden.

Mitwirkende Einrichtungen: Stadtgemeinde Mariazell, österreichischer Gesundheits- und Krankenpflegeverband, Sozialhilfeverband Bruck-Mürzzuschlag, Volkshilfe, Gesundheitszentrum Mariazell, Krankenpflegeschule Frohnleiten, Fachhochschule Joanneum, AMS, BFI und ZAM (Zentrum für Ausbildungsmanagement).

„Aufgrund der neuen COVID-Maßnahmenverordnung (Veranstaltungen ab 25 Personen = 2G Regel) möchte der SOZIALHILFEVERBAND BRUCK-MÜRZZUSCHLAG darauf aufmerksam machen, dass die 2G-Regel Gültigkeit hat. Sollten Sie aus diesem Grund nicht an der Veranstaltung teilnehmen, können Sie sich für Informationen zur Ausbildung gerne direkt mit dem SOZIALHILFEVERBAND BRUCK-MÜRZZUSCHLAG in Verbindung setzen (Fortbildungen@shvbm.at).“

Bericht: Mariazell Online
Quelle und Foto: Sozialhilfeverband Bruck-Mürzzuschlag

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .