Kerzengrotten-Service

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr, die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell!

Das Entzünden einer Kerze in Mariazell mit einem persönlichen Gebet ist bereits seit Jahrhunderten Tradition. In diesen Zeiten, in denen es vielen Menschen nicht möglich ist, den Wallfahrtsort zu besuchen, wollte man es dennoch ermöglichen, eine Kerze anzuzünden – ganz egal, wo man sich befindet. Daher ist dies jetzt auch online möglich.

Die Mariazeller Basilika lädt dazu ein, übers Internet Kerzen für jemanden zu entzünden und ein Gebetsanliegen zu deponieren. Auf deren Homepage unter der Rubrik Gebetsbuch können Sie eine digitale Kerze anzünden, die nach 30 Tagen automatisch erlischt – je nach Wunsch ist die Kerze für alle Besucher des Portals sichtbar oder nicht, und auch via Facebook teilbar.

Basilika Mariazell, Foto: Mariazell Online

Basilika Mariazell, Foto: Mariazell Online

Ebenso ist es auch möglich, durch eine Spende das Entzünden einer Kerze in der Kerzengrotte zu beauftragen. Man kann einen kurzen, persönlichen Text verfassen, der beim Anzünden der Kerze verlesen wird. Die Basilika Mariazell mit dem Wallfahrtsleiter Superior P. Michael Staberl sorgt für die ordnungsgemäße Ausführung.

Bericht: Mariazell Online
Foto: Mariazell Online
Quelle: Kathpress

3 Antworten

  1. Ehefrau sagt:

    Jesus, sei mein Schutz gegen das Böse. Jesus, sei mein Retter für Gerechtigkeit. Jesus, sei mein Verteidiger gegen alle Frevler, alle falschen Menschen, die mir durch ihre Gottlosigkeit, alles Liebenswürdige in meinem Leben genommen haben. Jesus, zerstöre jede Lüge und Falschheit, sie hat mir nur Verderben, Unheil und Unglück gebracht. Jesus, sei meine Heilung. Wende und wandle alles zum GUTEN. Verändere und kehre, Ungerechtigkeit in Gerechtigkeit. Jesus, schenke meinem Herzen, Frieden, Ruhe, Vertrauen. Jesus, lass Wahrheit, Liebe, Treue, Sanftmut , Verstand und Vernunft siegen. Jesus, erbarme dich meiner, befrei mich aus diesem Elend. Erwirke mit deiner Gnade, deiner Barmherzigkeit, deinem Segen und deinem göttlichen Schutz, die Umkehr die nötig ist, damit meine Seele, mein Herz und meine Ehe-Fam. heilen kann. Jesus, erleuchte meinen Weg, wenn die Ratlosigkeit mich fesselt, wenn die Nächte wieder furchtbar waren. Jesus, bleib mir am Tage Schutz den ich bei dir suche. Segne mich mit deiner Güte und zeige mir deinen- meinen Weg. Begegne mir mit deinem Erbarmen und leuchte mir mit deinem Licht des Friedens, alle meine Schritte meines Lebensweges. Amen. Ich bete wirklich inständig zu Gott, damit mir Gott hilft diese Wunden zu heilen, mir die Angst zu nehmen was noch alles auf mich zukommt, daher bitte ich um göttliche Hilfe. Ich danke ihnen vom Herzen. Jedes Gebet ist ein Trost für mich.

  2. Ingrid Portual sagt:

    Muttergottes hilf meine Cousine Bibi bei ihr Krankheit bitte deinen Sohn um ihrer Heilung. Danke Mutter Amen

  3. annabith helga sagt:

    bitte maria mutter gottes hilf meinen sohn aus seiner schweren krankheit,wir haben alles versucht,jetzt kannst nur du helfen,bitte erhöre mein gebet,ich flehe in tiefster not,verzweiflung,und traurigkeit zu dir,ich hab keine kraft,bitte maria mutter gottes lass ein wunder geschehen,das kannst nur du,in dankbarkeit ,eine verzweifelte mutter

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .