Aufstellen des neuen Gipfelkreuzes am Fallenstein

Am Tag der Saison-Abschlusswanderung der ÖAV Sektion Mariazellerland zur Falbersbachhütte wurde am 13. Oktober 2019 auch das neue Gipfelkreuz am Fallenstein aufgestellt.

In den letzten Wochen waren bereits alle notwendigen Vorbereitungen getroffen worden, bei perfektem Herbstwetter wurde das neue Gipfelkreuz von neun Mitgliedern der ÖAV Sektion Mariazellerland aufgestellt, in der neuen Halterung verschraubt und zusätzlich mit Drahtseilen gesichert.

Gipfelkreuz Fallenstein, Foto: Alpenverein Mariazellerland

Insgesamt 19 Personen fanden sich schon am Morgen am Gipfel des Fallenstein ein, um beim Aufstellen dabei zu sein und das neue Gipfelkreuz zu bewundern. Nach getaner Arbeit wanderten alle hinab zur Falbersbachalm, wo gemeinsam mit den Teilnehmern der ÖAV Saisonabschlusswanderung der Ausklang der Wandersaison 2019 gefeiert wurde.

Saisonabschluss Falbersbachalm, Foto: Alpenverein Mariazellerland

Es war ein tolles Fest zum Abschluss der Hüttensaison mit vielen fleißigen Helfern, netten Gästen aus Nah und Fern und einem Traumtag auf der Falbersbachalm!

Bericht: Mariazell Online
Fotos: ÖAV Sektion Mariazellerland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.