Brücken 2019 – Konzert Klangforum Wien

Am 21. Juni machte das Festival für zeitgenössische Musik „Brücken 2019“ mit einem Konzert im Tonholzlager Dr. Reinhard Zach/Hermann Ofner im Halltal erstmals Station im Mariazellerland.

Brücken 2019 – Klangforum Wien, Foto: Josef Kuss

Vor dem Auftritt des renommierten „Klangforum Wien“ wurde ein Schlagzeug-Workshop mit Björn Wilker abgehalten. Er erarbeitete mit Musikschülern das Xenakis-Stück „Psappha“, welches er am Abend dann selbst aufführte. Eine kurze Führung durch das Tonholzlager vor dem Konzert bereicherte die gelungene Veranstaltung.

Vielen Dank an Josef Kuss für die Fotos.

Bericht: Musikschule Mariazell
Fotos: Josef Kuss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.