Rauschende Ballnacht im Mariazeller Pfarrsaal

Man kann der Mariazeller Pfarrjugend und der Jungschar nur gratulieren, was das motivierte Team in monatelanger Vorbereitungsarbeit auf die Beine gestellt hat: nach langjähriger Pause gab es am 23. Februar 2019 in den Räumlichkeiten des geistlichen Hauses wieder einen Pfarrball.

Das Ballkomitte rund um Peter Brandl hatte keine Kosten und Mühen gescheut, um den vielen Gästen eine unterhaltsame und schwungvolle Ballnacht unter dem Motto „Golden Swing“ zu bieten. Bereits beim Eingang zum liebevoll dekorierten und festlich gedeckten Pfarrsaal wurden die Gäste musikalisch begrüßt.

Pfarrball 2019 - Foto: Mariazell Online

Pfarrball 2019 – Foto: Mariazell Online

Nach der traditionellen Polonaise begrüßten Peter und Katharina Brandl in einer angenehm kurzweiligen Ansprache die zahlreichen Gäste. Danach folge eine moderne Tanzeinlage, bevor der Ball von Stadtpfarrer Christoph Pecolt mit den Worten „Alles Walzer“ offiziell eröffnet wurde und sich die Tanzfläche im großen Pfarrsaal füllte.

Pfarrball 2019 - Foto: Mariazell Online

Pfarrball 2019 – Foto: Mariazell Online

Aber auch in den anderen Räumlichkeiten ging es bald hoch her – so waren rund um den Pfarrsaal ein Kaffeehaus mit köstlichen Mehspeisen, eine Bierschank, eine Weinbar mit ausgewählten Weinen und eine Disco mit Livemusik eingerichtet worden. An jedes Detail war gedacht worden: von perfekt abgewickelter Garderobe über Damenspende bis hin zur Security, farbige Armbänder sorgten dafür, dass an Kinder und Jugendliche kein Alkohol ausgeschenkt wurde und bei einer Fotobox konnte man sich in Pose werfen und die Bilder auch gleich mitnehmen.

Pfarrball 2019 - Foto: Mariazell Online

Pfarrball 2019 – Foto: Mariazell Online

Professionell auch die kulinarische Versorgung: ausgezeichnetes Essen, perfekte und freundliche Bewirtung und kurze Wartezeiten sorgten für ungetrübtes Ballvergnügen.

Ein besonderes Highlight des Abends war dann die Mitternachtseinlage: Im Rahmen einer von Kathi Brandl und Veronika Glitzner moderierten „ZIB 24“ wurden zuerst die Gewinner des Schätzspiels bekanntgegeben und die Preise vergeben. Es folgte eine lustige und sehenswerte „Ballettvorführung in Schwarz-Weiß“ und ein grandioser Auftritt der „Drei Tenöre“, die vom Publikum dafür mit tosendem Applaus belohnt wurden.

Pfarrball 2019 - Foto: Mariazell Online

Pfarrball 2019 – Foto: Mariazell Online

Ein großer Dank den Organisatoren, den beiden Hausherren Superior P. Michael Staberl und Stadtpfarrer Christoph Pecolt, ein Dank aber auch den Sponsoren und Unterstützern aus der Wirtschaft, die mit Sachspenden die Veranstaltung unterstützt haben. Es bleibt zu hoffen, dass es diesmal nicht wieder so lange dauert, bis Mariazell eine solch wunderbare Ballnacht erleben darf!

Pfarrball 2019 - Foto: Josef Kuss

Pfarrball 2019 – Foto: Josef Kuss

 
Viele weitere Bilder der Debutantinnen und Debutanten (inkl. Bestellmöglichkeit) finden Sie auf der Website von Josef Kuss.
 
Bericht: Mariazell Online
Fotos: Mariazell Online, Josef Kuss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.