Letzte Fahrt der Pendelbahn

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr, die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell!

„Time to Say Goodbye“: Die letzte Fahrt der 90 Jahre alten Pendelbahn auf die Mariazeller Bürgeralpe

Von 05.02.1928 bis 31.10.2018 hat die Seilbahn auf die Mariazeller Bürgeralpe ihren Besuchern unvergessliche Erinnerungen beschert. Nach 90 Jahren Betriebszeit weicht die Pendelbahn dem Fortschritt. Für alle Nostalgiker findet am Mittwoch, den 31. Oktober, eine letzte Benefizfahrt statt.

Seilbahn - Foto: Mariazell Online

Seilbahn – Foto: Mariazell Online

Die Mariazeller Schwebebahnen laden alle Einheimischen, Freunde und Gäste ein letztes Mal ein, mit der Einseilumlaufbahn hoch hinauf auf den Berg zu fahren. Die letzten Fahrten mit der 90 Jahre alten Pendelbahn starten am Mittwoch, 31. Oktober um 15:00 Uhr. Statt Eintritt zu verlangen, wird um freiwillige Spenden gebeten. Diese Spende wird der neuen Bahn zugutekommen.

Oben am Berg erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm mit Musik im Berggasthof und der Edelweißhütte. Trompeter Karl Promitzer, die Mariazeller Landmusik, „Die Greifer“, Franz Egger & Freunde und die Redia Musi spielen auf und sorgen für gute Stimmung. Das Beschießen der Ehrenscheibe wurde vom Kaufhaus Arzberger gesponsert. Man kann sich am Schießstand vergnügen und sich mit Würstel und Getränken verwöhnen lassen. Das große Highlight des Tages ist die Versteigerung der allerletzten Seilbahnfahrt um 23 Uhr.

Hier finden Sie den Flyer zur letzten Gondelfahrt

Informationen zu allen Angeboten der Mariazeller Bürgeralpe: www.buergeralpe.at oder 03882/2555-12

 

Bericht: Presseaussendung Martschin und Partner GmbH
Foto: Mariazell Online

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .