Rosenmontag und Faschingsdienstag 2018

Am Rosenmontag, 12. Februar fand wie jedes Jahr der traditionelle Schneeschererball mit Maskenprämierung im Gasthaus Rauscher in Mitterbach statt. Dieser startete schon am Vormittag um 11:00 Uhr und zog sich bis in die frühen Morgenstunden.

Nachfolgend ein paar Bilder vom Schneeschererball in Mitterbach:

 

Höhepunkt und Abschluss des Faschings war wie immer auch heuer wieder der Faschingsumzug am Faschingdienstag, 13. Februar – dieser fand heuer auch wieder in Mariazell statt. Bereits am Vormittag versammelten sich die zahlreichen Teilnehmer in der Wiener Straße, von wo aus zum Hauptplatz gezogen wurde. An diesem Umzug nahmen auch die Kindergartenkinder sowie die Schüler der Volkschule und der NMS teil, anschließend fuhr ein Bus nach Gußwerk.

Dort waren dann um 14:00 Uhr waren schon zahlreiche Besucher versammelt und warteten auf die Faschingsgruppen, denn auch hier zogen zahlreiche Wägen durch den Ort.

Nachfolgend ein paar Bilder vom Umzug in Mariazell:

 
Bericht und Fotos: Mariazell Online

1 Antwort

  1. Helga sagt:

    Endlich wieder ein bissl was los am Faschingdienstag ! Bravo !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.