Mit der Mariazellerbahn in den Naturpark Ötscher-Tormäuer

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr, die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell!

Die Mariazellerbahn hat ihr Angebot speziell für Naturbegeisterte erweitert. „Ab sofort bieten wir auf unserer Bahn ein Kombiticket, das eine Zugfahrt mit einem Besuch im Naturpark Ötscher-Tormäuer verbindet. Das Ticket ist bequem direkt im Zug oder im NÖVOG Ticketshop unter www.noevog.at/tickets erhältlich. Bahnkunden, die sich für diese Variante entscheiden, buchen mit der Fahrkarte einen Aufenthalt im Naturpark mit und haben damit bereits völlig unkompliziert ein Tagesprogramm fixiert. Unsere neuen Wanderzüge, die im Bedarfsfall zusätzlich zu den im Fahrplan vorgesehenen Fahrten eingeschoben werden, garantieren eine zuverlässige Anreise mit möglichst kurzen Wartezeiten“, erklärt Verkehrslandesrat Karl Wilfing.

NÖVOG Geschäftsführer Gerhard Stindl und Verkehrslandesrat Karl Wilfing

„Wanderer und Naturfreunde, die mit der Himmelstreppe anreisen, kommen stressfrei und komfortabel an ihr Ziel, ohne Zeit mit Parkplatzsuche zu verbringen. So können die Gäste ihren Aufenthalt im Naturpark noch besser auskosten und bereits bei der Anreise die schöne umliegende Landschaft genießen“, so NÖVOG Geschäftsführer Gerhard Stindl über die Vorteile des Kombitickets.

Die Mariazellerbahn eignet sich aber nicht nur als Zubringer, sondern auch als Ausflugsziel. Mit ihrer außergewöhnlichen Vielfalt punktet sie bei ihren Gästen. Neben der Himmelstreppe, in der auch eine Fahrt mit dem luxurösen Panoramawagen möglich ist, bietet sie mit dem Ötscherbären auch ein beliebtes Nostalgieangebot. Diese besondere Bandbreite hat sie zu einer Attraktion in der ganzen Region gemacht. 2016 wurde sie erstmals als Top-Ausflugsziel ausgezeichnet.

Das neue Kombiticket der Mariazellerbahn verbindet eine Zugfahrt mit einem Besuch im Naturpark Ötscher-Tormäuer, im Bild: NÖVOG Geschäftsführer Gerhard Stindl und Verkehrslandesrat Karl Wilfing.

 

Bericht: NÖVOG

Foto: NÖVOG/Bollwein

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .