Mariazellerbahn: Umfangreiche Bauarbeiten

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr, die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell!

Im Rahmen eines umfangreichen Sanierungsprogramms finden von 30. März bis 12. Mai 2016 Bauarbeiten auf der Mariazellerbahn statt. In diesem Zeitraum werden alle Züge zwischen St. Pölten und Mariazell im Schienenersatzverkehr mit Autobussen der Firma N-Bus geführt.

Die Abfahrtszeiten ändern sich für die Pendlerinnen und Pendler nicht, nur in Gösing fährt der Shuttlebus bereits fünf Minuten früher ab. Die Fahrkarten können direkt im Bus gekauft werden.

Informationen über den genauen Abfahrtsort der Busse finden Sie hier!

Mariazellerbahn: Umfangreiche Bauarbeiten

 

Die geplanten Bauarbeiten dienen in erster Linie der kontinuierlichen Modernisierung der Mariazellerbahn. So werden etwa Instandhaltungsmaßnahmen, wie zum Beispiel Stopfarbeiten, Gleisneulagen oder Oberleitungsmasten- und Schienentausche, durchgeführt.

Zwischen Laubenbachmühle und Unter Buchberg wird ein Hochspannungskabeltrog verlegt, um die Verfügbarkeit der Spannungsversorgung für die Himmelstreppe zu erhöhen. Zudem finden Umbauarbeiten in den Bahnhöfen Kirchberg/Pielach und Erlaufklause statt. Für die weitere Erhöhung der Verkehrssicherheit werden an zwei Eisenbahnkreuzungen entlang der Strecke die bereits bestehenden Sicherungsanlagen erneuert.

Eine Übersicht der Bauarbeiten finden Sie hier!

 

 

Bericht: NÖVOG

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .