Erstes Septemberwochenende

Der 8. September, im Volksmund der „Kleine Frauentag“, war heuer in Mariazell ein Tag an dem viele verschiedene Gruppen und Pilger nach Mariazell gekommen sind. Die dreitägige Fußwanderung der „Edlseer“ als Dankeswallfahrt zum 20jährigen Bühnenjubiläum, die Wallfahrt der „Steirischen Landjugend“ mit Weihbischof Franz Lackner und der Besuch seiner Exzellenz des Apostolischen Nuntius in Österreich Erzbischof Dr. Peter Zurbriggen waren die herausragenden Ereignisse dieses Tages.

Der Nuntius feierte vor kurzem seinen 70. Geburtstag und er bekam als Geschenk vom Superior in Mariazell, Mag. Pater Karl Schauer eine wertvolle Kopie der Mariazeller Muttergottes in Originalgröße.

Danke an Josef Kuss für Text und Bilder!

 

Bericht und Fotos:

Josef Kuss

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.