Panoramavisionen von Sepp Wohlmuth im Europeum Mariazell

„Faszinierendes Äthiopien“
Donnerstag, 30. Dezember 2010 – 18.00 Uhr – Europeum Mariazell

 

Faszinierendes Äthiopien
Foto: z.V.g.

 

Die monolithischen Felskirkchen von Lalibela, Inselklöster auf dem Tenasee, Trekking in den Semienbergen, Feuerberge in der Danakilwüste und die archaische Kultur der Völker im Riftvalley…

Der Profifotograf und Abenteurer Sepp Wohlmuth berichtet über seine Reisen durch eines der letzten authentischen Länder Afrikas. 10 Monate hat er in dieser einzigartigen Region verbracht. Er durchquerte unter extremen Bedingungen (bis zu +54°) die berüchtigte Danakilwüste, bestieg den Vulkan Ertale mit seinem permanenten Lavasee und folgte den Spuren der riesigen Salzkarawanen auf dem Weg von der Wüste ins Hochland.

In Harar besuchte der Globetrotter den berühmten Hyänenmann und beobachtete in den Bale-Mountains die seltenen Semienwölfe. Längere Zeit verbrachte Sepp Wohlmuth bei den Stämmen im Südwesten des Landes und durchquerte den Omo-Nationalpark zu Fuß!

Er war bei den gefährlichen Stockkämpfen der Surma dabei und berichtet über die Initiationsriten des Hamarstammes.

 

„New York“
Donnerstag, 30. Dezember 2010 – 20.00 Uhr – Europeum Mariazell

 

New YorkFoto: z.V.g.

 

Fünf Reisen führten den Fotojournalisten Sepp Wohlmuth in die faszinierenste Metropole der Welt. Er präsentiert die Stadt der Superlative mit eindrucksvollen Panoramabildern, lässt sehr viel Musik einfließen und berichtet hautnah über seine Erlebnisse im „Großstadtdschungel“ New York City:

Eine atemberaubende Tour von der Wallsreet (New Yorker Börse) über die exotische Chinatown zum pulsierenden Times Square. Vom Empire State Building zum Rockefeller Center und zu den exklusivsten Einkaufstempeln in der 5th Avenue. Ein Besuch im weltberühmten NY-Yankees Stadion steht auf dem Programm und es gibt Bilder von den skurillen Gay- und Mermaid-Paraden zu sehen. Die Feierlichkeiten zum 4. Juli werden dokumentiert und als krönenden Abschluss gibt es das grandiose Feuerwerk von Macy`s über dem Hudson River zu sehen.

 

Bericht und Bilder:
Gemeindezeitung „Unser Mariazell“