Europeum mit neuer Führung

Seit 1. November 2009 war Mag. Franz Öller interimistischer Geschäftsführer der „Mariazeller Europeum GmbH“. Inzwischen wurde die Stelle eines Geschäftsführers ausgeschrieben und mittlerweile auch neu besetzt.

 

Frau Mag. Elisabeth Hansa

Am 1. März hat Mag. Elisabeth Hansa die Leitung der Mariazeller Europeum GmbH übernommen, die das dortige Veranstaltungs- und Kongresszentrum verwaltet. Das beschloss die steiermärkische Landesregierung nach einem gemeinsamen Antrag von Landeshauptmann Franz Voves und Landeshauptmann-Stellvertreter Hermann Schützenhöfer.

In der Begründung dieses Antrages verweisen sie auf das Ergebnis des von der Jury abgehaltenen Hearings. Von den drei als geeignet beurteilten Bewerbern ist Elisabeth Hansa nach einhelliger Auffassung der Jury am besten geeignet: Elisabeth Hansa hat langjährige und umfassende Erfahrung in der Leitung diverser Abteilungen im Kongress- und Veranstaltungsbereich.

Zuletzt war sie stellvertretende Leiterin der Marketingabteilung von „Messe Congress Graz“. Die Bestellung ist vorerst auf drei Jahre befristet.

Das Team von Mariazell Online wünscht der neuen Geschäftsführerin viel Erfolg bei der Bewältigung ihres neuen Aufgabengebietes.

 

 

 

Bericht und Foto:
www.woche.at