Lions-Club Mariazell

Lions-Club Mariazell unterstützt den Alpenverein, Sektion Mariazellerland, bei der Beschilderung der Bürgeralpe

Bereits seit langer Zeit bestand der Wunsch einer besseren Beschilderung der wichtigsten Wanderwege auf die Mariazeller Bürgeralpe. Viele Gäste des Mariazellerlandes suchten teilweise vergeblich nach einer Beschilderung oder waren an einigen Stellen wiederum durch einen Schilderwald irritiert.

Der Lions-Club Mariazell verstand es nun als Aufgabe hier zu helfen und nahm Kontakt mit dem Alpenverein, Sektion Mariazellerland, auf. Dieser nahm die Hilfe gerne an und nach genauer Begehung und intensiver Bearbeitung der Wege konnten die Schilder bestellt werden.

Am 26. Juni 2008 kam es zur feierlichen Übergabe der Beschilderung an den Alpenverein, der nun bis August die Aufstellung abschließen möchte. Weiterer Dank gilt der Mariazeller Schwebebahnen GmbH, dem Tourismusverband Mariazellerland und dem Gasthaus Edelweißhütte für ihre Unterstützung.

 

Lions-Club Mariazell

 

Foto: v.l.n.r. Lions-Präsident Ing. Sepp Wolfmayr, Lions-Sekretär Mag. Wolfgang Brandecker, AV Kassier Edith Teubenbacher, AV KassierStv Heinz Karl, AV Obmann Franz Fidi, AV ObmannStv Franz Reisenberger, AV Markierungswart Leopold Würfel

 

Bericht „Lions-Club Mariazell“
Foto „Mag. Wolfgang Brandecker“