Hier finden Sie die Kleinanzeigen, die Jobbörse sowie die Immobilienangebote.

Falls Sie Anregungen oder Vorschläge für diese Seite haben oder aber auch selber eine Anzeige schalten wollen, so kontaktieren Sie uns und schicken Sie uns Ihr Material, wir bereiten dies kostenlos* auf und stellen den Inhalt hier auch für alle anderen Internetbenutzer bereit.

*Eintragungen für Arbeitssuchende in die Jobbörse sowie Einschaltungen von Mitgliedsbetrieben von Mariazell Online sind kostenlos (ein Inserat pro Monat). Für andere Eintragungen berechnen wir eine einmalige Bearbeitungsgebühr von € 7,50 inkl. Ust.

Jobbörse


Stellenausschreibung Lehrling Verwaltungsassistent/in (m,w,d)

Stellenausschreibung Lehrling Verwaltungsassistent/in (m,w,d)

Anzeige eingetragen am 23. April 2025

Ab sofort gelangt die Planstelle eines Lehrlings für die Stadtgemeinde Mariazell im Bereich der Verwaltung mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden zur Besetzung.

Dienstelle: Stadtamt Mariazell
Vertragsart: gem. Stmk. Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit (40 Stunden =100 %)
Ende der Bewerbungsfrist: 18. Mai 2024
Monatsentgelt (1. Lehrjahr): 1.000,00 € (brutto)

Aufgaben und Tätigkeiten:
Die Lehre zur Verwaltungsassistentin/zum Verwaltungsassistenten umfasst sämtliche Aufgabenbereiche einer modernen Verwaltung , wie z.B. den Umgang mit diversen Computersystemen, Ausbildung in den anzuwendenden Rechtsmaterien , den Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern. Neben der Ausbildung in sämtlichen Abteilungen der Stadtverwaltung gilt der Bereich der Finanzverwaltung als Schwerpunkt. Eine positiv absolvierte Lehrabschlussprüfung als Verwaltungsassistent/in kann auch als Lehrabschlussprüfung Bürokauffrau/Bürokaufmann angerechnet werden.

Informationen:
Die Lehrzeit dauert 3 Jahre.
Die Berufsschule wird blockweise besucht. (pro Lehrjahr – 9 Wochen durchgehend)
Die Berufsschule befindet sich in Mitterdorf im Mürztal.

Erfordernisse:

  • Österreichische Staatsbürgerschaft bzw. EU-Bürgerschaft
  • Abgeschlossene Pflichtschule (9. Schuljahr)
  • mind . 15. Lebensjahr
  • Einwandfreies Vorleben (Strafregisterbescheinigung)
  • Die persönliche, gesundheitliche und fachliche Eignung für die Erfüllung der Aufgaben, die mit dieser Verwendung verbunden sein.
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Selbstständigkeit
  • Gutes und sicheres Auftreten im Umgang mit den Bürgerinnen und Bürgern

Bewerbungsunterlagen, Verfahren und sonstiges:
Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen sind schriftlich mit Lebenslauf und Anschluss der entsprechenden Dokumente und Zeugnisse bis spätestens 18.05.2024 an das Stadtamt Mariazell, Pater Hermann Geist-Platz 1, 8630 Mariazell zu übermitteln. Die Bewerbung kann auch per Mail an office@mariazell.gv.at übermittelt werden und ist nur dann gültig , wenn diese innerhalb der oben genannten Frist beim Stadtamt einlangt.

Stellenausschreibung als PDF herunterladen


Mitarbeiter:in (m|w|d) für Gästeservice und Information

Mitarbeiter:in (m|w|d) für Gästeservice und Information

Anzeige eingetragen am 14. April 2025

Der Tourismusverband Hochsteiermark sucht zum sofortigen Eintritt eine/n Mitarbeiter:in (m|w|d) für Gästeservice und Information im Tourismusbüro

Vollzeit (38,5 Std./Wo)

Dienstort: Mariazell

Deine Aufgabenbereiche:

  • Gästeinformation und Beratung von Gästen der Hochsteiermark
  • Enge Zusammenarbeit mit den touristischen Betrieben der Hochsteiermark
  • Betreuung und Wartung des Internet-Buchungssystems Mithilfe bei der Konzeption von Werbemitteln und Drucksorten
  • Diverse administrative Bürotätigkeiten sowie Lagerverwaltung
  • Präsentation der Region auf Publikumsmessen

Unsere Erwartungen an dich:

  • Abgeschlossene touristische oder kaufmännische Ausbildung (Matura von Vorteil)aber auch Quereinsteiger sind herzlich Willkommen.
  • Führerschein B und Auto erforderlich
  • Reisebereitschaft inkl. Wochenendeinsatz
  • Freundliches, offenes Auftreten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englisch- und EDV-Kenntnisse
  • Bereitschaft zum Wochenenddienst in der starkfrequentierten Zeit, z.B. Mariazeller Advent

Was wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit – denn jeder Gast ist anders
  • Gutes Betriebsklima an einem attraktiven Arbeitsplatz
  • Bezahlung ab € 2.200,- Brutto/Monat auf Basis Vollzeit – Überzahlung je nach Qualifikation möglich

Bitte sende uns deine aussagekräftige Bewerbung an: u.gurdet@hochsteiermark.at oder an
Tourismusverband Hochsteiermark z. Hd. Ute Gurdet, Herzog-Ernst-Gasse 2 | 8600 Bruck an der Mur

Stellenausschreibung als PDF herunterladen


Stellenausschreibung Kinderbetreuer/in für die Sommerbetreuung

Stellenausschreibung Kinderbetreuer/in für die Sommerbetreuung

Anzeige eingetragen am 14. April 2025

Ab sofort gelangt die Stelle als Kinderbetreuer/in für die Durchführung der Sommerbetreuung der Stadtgemeinde Mariazell mit einem Beschäftigungsausmaß von 30 Wochenstunden zur Besetzung.

Einstufung: Betreuer/in
Dienstort: Ganztagesschule (Schulzentrum)
Vertragsart: gem. Stmk. Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz
Beschäftigungsausmaß: 30 Stunden = 75 % von 21. Juli bis 22. August 2025
Ende der Bewerbungsfrist: 5. Mai 2025
Monatsentgelt (mind.) ab brutto € 1.799,78 (KB-neu) je nach Qualifikation. Das Monatsgehalt kann sich auf Basis anrechenbarer Vordienstzeiten erhöhen.
Dienstantritt: 21. Juli 2025

Aufgaben und Tätigkeiten:
Durchführung der Sommerbetreuung der Stadtgemeinde Mariazell.
In der Sommerbetreuung werden Kinder von 3 bis 10 Jahren, Montag bis Freitag von 7:00 bis 13:00 Uhr, von 21. Juli bis 22. August 2025 in den Räumlichkeiten der Ganztagesschule betreut.

Erfordernisse:

  • Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit
  • Flexibilität und Kreativität
  • Einwandfreies Vorleben (Strafregisterbescheinigung)
  • Die persönliche und gesundheitliche Eignung für die Erfüllung der Aufgaben, die mit dieser Verwendung verbunden sein.
  • Österreichische Staatsbürgerschaft bzw. EU-Bürgerschaft

Bewerbungsunterlagen, Verfahren und sonstiges:
Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen sind schriftlich mit Lebenslauf und Anschluss der entsprechen Dokumente und Zeugnisse bis spätestens 5. Mai 2025 an das Stadtamt Mariazell, Pater Hermann Geist-Platz 1, 8630 Mariazell. Diese kann auch per Mail an office@mariazell.gv.at übermittelt werden und ist nur dann gültig, wenn diese innerhalb der oben genannten Frist beim Stadtamt einlangt.

Stellenausschreibung als PDF herunterladen


Stellenausschreibung Hilfskraft (m/w/d)

Stellenausschreibung Hilfskraft (m/w/d)

Anzeige eingetragen am 19. März 2025

Die Erholungszentrum Erlaufsee KG sucht zur Verstärkung des Teams von Juni bis Oktober 2025 eine Hilfskraft (m/w/d) für die Bereiche Erlaufsee und Campingplatz.

Beschäftigungsausmaß:

  • Vollzeitbeschäftigung (40 Wochenstunden); Bruttogehalt: ca. 1.900,- Euro/Monat
    oder
  • Teilzeitbeschäftigung (25 Wochenstunden); Bruttogehalt: ca. 1.200,- Euro/Monat

Tätigkeitsbereich:

  • Instandhaltungsarbeiten
  • Entleerung der Müllbehälter
  • Kontrolle der Liegewiese (Müll und Fundgegenstände)
  • Sonstige Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Persönliche, körperliche und gesundheitliche Eignung
  • Teamfähigkeit, Verlässlichkeit
  • Eigenständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Mobilität
  • Bereitschaft an Wochenenden zu Arbeiten

Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen, bitte richten Sie diese an:
Stadtgemeinde Mariazell
Pater Hermann Geist-Platz 1
8630 Mariazell
marco.rainer@mariazell.gv.at

Stellenausschreibung als PDF herunterladen


Stellenausschreibung Campingwart (m/w/d)

Stellenausschreibung Campingwart (m/w/d)

Anzeige eingetragen am 19. März 2025

Die Erholungszentrum Erlaufsee KG sucht für den Campingplatz am Erlaufsee von Mai bis Oktober 2025 einen Campingwart (m/w/d)

Wir bieten:

  • Vollzeitbeschäftigung (40 Wochenstunden); Bruttogehalt: ca. 2.400,- Euro/Monat
    oder
  • Teilzeitbeschäftigung (25 Wochenstunden); Bruttogehalt: ca. 1.500,- Euro/Monat
  • Flexible Arbeitszeiten in Absprache

Tätigkeitsbereich:

  • Organisatorische Aufgaben im Bereich Reservierung und Buchung
  • Abwicklung Check-in/Check-out
  • Kontrolle der Campinganlage und Einhaltung der Campingordnung
  • Betreuung der Campinggäste

Ihr Profil:

  • PC Kenntnisse
  • Teamfähigkeit, Verlässlichkeit
  • Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Mobilität
  • Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil (Englisch)
  • Bereitschaft am Wochenende zu Arbeiten

Wir freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen, bitte richten Sie diese an:
Stadtgemeinde Mariazell
Pater Hermann Geist-Platz 1
8630 Mariazell
marco.rainer@mariazell.gv.at

Stellenausschreibung als PDF herunterladen


Waffenverkäufer/in gesucht

Waffenverkäufer/in gesucht

Anzeige eingetragen am 13. März 2025

Das Kaufhaus Arzberger sucht eine/n Waffenverkäufer/in! (Voll- oder Teilzeit).

Erfahrung im Verkauf und entsprechender Hintergrund (Jäger/in, Sportschütz/in und/oder Einschlägige technische Ausbildung) werden vorausgesetzt.

DU BIST BEI UNS RICHTIG WEIL…

  • …du dich für Jagdwaffen und Optik interessierst und ein/e begeisterte/r Jäger/in bist.
  • …du ein Teamplayer bist und mit deinem Charme punktest.
  • …du eine positive Einstellung hast und lösungsorientiert handelst.
  • …du grundlegende PC-Kenntnisse mitbringst und bereit bist, dich weiterzubilden.

DEINE AUFGABEN:

  • Freundliche und bedürfnisorientierte Kundenberatung unter Einsatz einschlägigen Fachwissens in den Bereichen Waffen, Optik und Munition.
  • Gewissenhafter Umgang mit Kassatätigkeiten.
  • Unterstützung im Warenlager,

WAS ERWARTET DICH?

  • Abwechslungsreiche Arbeit in unserer Jagdabteilung
  • Je nach konkreter Qualifikation, relevanter Vordienstzeiten und Stundenanzahl ein mtl. Gehalt von € 2.303,- brutto (Vollzeit ], 14x jährlich
  • Doppelter Stundenlohn auf Sonn- und Feiertagsarbeit!
  • Umfangreiche Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten!
  • Einkaufsvergünstigungen in unserem Kaufhaus!
  • Sodexo Lebensmittelkarte!

BEWIRB DICH NOCH HEUTE:
office@arzberger.co.at oder 03882/2611

Stellenausschreibung als PDF herunterladen


Kellner:in gesucht

Kellner:in gesucht

Anzeige eingetragen am 5. März 2025

Anstellung: Vollzeit (40Stunden/Woche) oder Teilzeit

Dein Profil:

  • Berufserfahrung im Service von Vorteil
  • Kenntnisse Orderman erwünscht
  • gute Sprachkenntnisse in Deutsch
  • Eigenverantwortung, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit
  • Flexibilität und Teamfähigkeit
  • gepflegte, freundliche Erscheinung

Dein Aufgabengebiet:

  • Inkasso
  • Servieren von Speisen und Getränken
  • Eindecken und Abräumen der Tische
  • Betreuung und Beratung der Gäste
  • Ordnungspflicht für Tischwäsche, Bestecke und Dekoration

Wir bieten:

  • Ganzjähriger Arbeitsplatz
  • Kostenlose Seilbahntickets für ganz Österreich
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten (9.30 bis 17.00 Uhr)
  • Kostenlose Kinderbetreuung während der Arbeitszeit (Mo – Sa)
  • Gratis Mahlzeiten und leistungsgerechte Entlohnung

Für diese Position gilt als Basis der monatliche Bruttolohn laut KV für Bedienstete der Gastronomie zuzüglich einer marktkonformen Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bewerbung an: johann.kleinhofer@buergeralpe.at

Mariazeller Bürgeralpe Seilbahnbetriebs GmbH – GF Johann Kleinhofer
Wiener Straße 32 – 8630 Mariazell – Tel. 03882/2555

Stellenausschreibung als PDF herunterladen


Liftbedienstete:r gesucht

Liftbedienstete:r gesucht

Anzeige eingetragen am 5. März 2025

Anstellung: 20 oder 40 Stunden/Woche I Sommersaison ab 1. Mai

Dein Profil:

  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Teamgeist, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
  • Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten
  • Technische Versiertheit
  • Maschinistenausbildung oder abgeschlossene handwerkliche Ausbildung von Vorteil – bevorzugt Elektriker, Mechaniker, Schlosser, Zimmerer oder Tischler

Dein Aufgabengebiet:

  • Betreuung der Seilbahn- und Liftanlagen
  • Durchführung der Kontroll- und Wartungsarbeiten
  • Betreuung und Beratung der Gäste
  • Selbständige Pflege und Instandhaltung des Seilbahn- und Lifbereichs

Wir bieten:

  • Betriebsinterne Einschulung
  • Kostenlose Seilbahntickets für ganz Österreich
  • Kostenlose Kinderbetreuung während der Arbeitszeit (Mo – Sa)
  • Vergünstigte Mahlzeiten im Berggasthof
  • Leistungsgerechte Entlohnung
  • Möglichkeit zur Aus- und Weiterbildung

Die Entlohnung erfolgt laut Kollektivvertrag für Bedienstete der österr. Seilbahnen. Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bewerbung an: johann.kleinhofer@buergeralpe.at

Mariazeller Bürgeralpe Seilbahnbetriebs GmbH – GF Johann Kleinhofer
Wiener Straße 32 – 8630 Mariazell – Tel. 03882/2555

Stellenausschreibung als PDF herunterladen


Mitarbeiter:in (m|w|d) für Gästeservice und Information

Mitarbeiter:in (m|w|d) für Gästeservice und Information

Anzeige verlängert am 14. April 2025

Der Tourismusverband Hochsteiermark sucht zum sofortigen Eintritt eine/n Mitarbeiter:in (m|w|d) für Gästeservice und Information im Tourismusbüro

Teilzeit (20 bis 25 Std./Wo)

Dienstort: Mariazell

Deine Aufgabenbereiche:

  • Gästeinformation und Beratung von Gästen der Hochsteiermark
  • Enge Zusammenarbeit mit den touristischen Betrieben der Hochsteiermark
  • Betreuung und Wartung des Internet-Buchungssystems
  • Mithilfe bei der Konzeption von Werbemitteln und Drucksorten
  • Diverse administrative Bürotätigkeiten sowie Lagerverwaltung

Unsere Erwartungen an dich:

  • Abgeschlossene touristische Ausbildung (Matura von Vorteil)
  • Führerschein B und Auto erforderlich
  • Freundliches, offenes Auftreten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englisch- und EDV-Kenntnisse
  • Bereitschaft zum Wochenenddienst

Was wir bieten:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit – denn jeder Gast ist anders
  • Gutes Betriebsklima an einem attraktiven Arbeitsplatz
  • Bezahlung € 2.200,- Brutto/Monat auf Basis Vollzeit – Überzahlung je nach Qualifikation möglich

Bitte sende uns deine aussagekräftige Bewerbung an: u.gurdet@hochsteiermark.at oder an
Tourismusverband Hochsteiermark z. Hd. Ute Gurdet, Herzog-Ernst-Gasse 2 | 8600 Bruck an der Mur

Stellenausschreibung als PDF herunterladen


Praktikum/Ferialjob bei der Bootsvermietung am Erlaufsee

Praktikum/Ferialjob bei der Bootsvermietung am Erlaufsee

Anzeige eingetragen am 20. Februar 2025

Wir suchen dich für die Bootsvermietung am Erlaufsee.

Was sind deine Aufgaben:

  • Den Gästen die Boote zuweisen und beim Ablegen helfen
  • Zurückkommende Boote empfangen und befestigen
  • In der Früh und am Abend die Boote vom Bootshaus zu den Stegen fahren und retour
  • Ticketverkauf

Was erwartet dich:

  • Arbeiten wo andere Urlaub machen
  • Nur bei Schönwetter
  • Entspanntes und Familiäres Umfeld
  • Einen Lohn von 10€ Netto pro Stunde
  • Deine Arbeitszeit, je nach Wunsch, Juni-August

Du kannst uns per E-Mail office@thorhof.at oder telefonisch unter 0664/88658869 erreichen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Liebe Grüße, Marlene und Christian Kirchmayer


Sachbearbeiter (m/w/d) gesucht

Sachbearbeiter (m/w/d) gesucht

Anzeige eingetragen am 11. Februar 2025

Die GOWI GmbH ist im internationalen Handel mit Spielzeug tätig. Von der Produktion bis zum Verkauf wickeln wir alle Tätigkeiten ab. Unser junges und innovatives Team will weiter wachsen und
benötigt dafür Verstärkung.

Wir suchen ab sofort für unseren Hauptsitz in Mariazell eine/n Sachbearbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Kundenaufträgen
  • Pflege von Produktdaten
  • Vorbereitung von Messeauftritten
  • Unterstützung in der Buchhaltung
  • Kalkulation von neuen Produkten
  • Kalkulation von Angeboten
  • Key Account Management

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Abschluss einer berufsbildenden höheren Schule
  • Gute MS Office Anwenderkenntnisse
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Berufserfahrung von Vorteil – Quereinstieg auch möglich

Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben und geben Ihnen die Möglichkeit Ihre Stärken zu entfalten und auch in diesem Zusammenhang Ihr Tätigkeitsfeld zu erweitern.

Unsere Büroräumlichkeiten befinden sich in einer Villa mit Ausblick auf die Basilika und einem wunderschönen Bergpanorama.

Das kollektivvertragliche Mindestbruttomonatsgehalt beträgt bei 38,5 Stunden 2.195,00 €. Selbstverständlich bieten wir eine Überzahlung, abhängig von Berufserfahrung und Qualifikationen.

Unterlagen z.H. Frau Nora Pirkner an nora.pirkner@gowi.at

Stellenausschreibung als PDF herunterladen


Mitarbeiter im Bereich Elektrik/Mechatronik gesucht

Mitarbeiter im Bereich Elektrik/Mechatronik gesucht

Anzeige eingetragen am 23. Januar 2025

Wir suchen ab sofort einen/e Mitarbeiter/in im Bereich Elektrik/ Mechatronik für Vollzeitbeschäftigung (38,5h) in unserem Sägewerk in Mariazell.

Du suchst eine neue Herausforderung oder möchtest dich verändern?

Ihre Aufgaben

  • Installation und Inbetriebnahme von Industrieanlagen für die Sägeindustrie im Werk
  • Überprüfung und Wartung von Produktionsmaschinen
  • Montage und Reparaturen von Anlagen und Maschinen
  • Elektroinstallationen aller Art

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechatronik oder Elektrotechnik
  • Eigenverantwortliches, präzises und gewissenhaftes Arbeiten
  • Hohes technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

Unser Angebot

  • Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem kollegialen Team.
  • Individuelle Einschulungsphase für einen optimalen Start.
  • Ein marktkonformer, attraktiver und leistungsbezogener Monatsbruttolohn ab EUR 3.000 für 38,5 Stunden.

Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Qualifikation möglich.

Ihre Bewerbung senden sie bitte an office@kaml-huber-laerchenholz.at


Installateur/in (m/w/d) gesucht

Installateur/in (m/w/d) gesucht

Anzeige verlängert am 14. April 2025

Die Stadtbetriebe Mariazell GmbH sucht zur Verstärkung des Teams eine(n) Installateur/in (m/w/d).

Aufgabengebiet:

  • Betrieb und Instandhaltung von Wasserversorgungsanlagen und Abwasserentsorgungsanlagen der Stadtgemeinde Mariazell
  • Einsatz in allen Unternehmensbereichen der SBM

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossene Fachschule
  • Lenkerberechtigung für PKW
  • Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

Wir bieten:

  • Sicheren Arbeitsplatz
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Angenehmes Arbeitsumfeld

Entgelt:

Der monatliche Bruttolohn beträgt lt. Kollektivvertrag für Arbeiter im eisen- u. metallverarbeitenden Gewerbe EUR 3.202,68 (Lohngruppe 2, Vollzeit). Der definitive Lohn richtet sich nach dem Qualifikationsprofil und der Berufspraxis.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Foto und Zeugnissen per E-Mail an office@sbm.or.at und informieren Sie gerne unter Einhaltung höchster Diskretion in einem persönlichen Gespräch über weitere Details.

Stellenausschreibung als PDF herunterladen

Kontakt:
Stadtbetriebe Mariazell GmbH, Wiener Straße 19, 8630 Mariazell
Tel. 03882 / 2546-0


Lehrling Seilbahntechnik & Elektrotechnik (m/w/d)

Lehrling Seilbahntechnik & Elektrotechnik (m/w/d)

Anzeige verlängert am 14. April 2025

Die Gemeindealpe Mitterbach sucht eine(n) Lehrling Seilbahntechnik & Elektrotechnik (m/w/d) Vollzeit (4 Jahre) 

Dienstort: Mitterbach / Erlaufsee

Du begeisterst dich für: Bedienen, Warten und Instandhalten von Seilbahnanlagen,
Wartung und Errichtung von elektrotechnischen Anlagen
und der Netzwerkinfrastruktur | Suche und Behebung von Störungen an
Seilbahnen und Schleppliften | Technische Unterlagen, Schaltpläne und
Konstruktionszeichnungen | Beschneiung, Wetter- und Lawinenkunde

Wir bieten dir: Gehalt ab € 1.157,00 brutto (Überzahlung möglich),
Kollektivvertrag für Bedienstete österr. Seilbahnen | langfristige Anstellung
in engagiertem Team | krisensicherer Arbeitsplatz | Du-Kultur | offene
Kommunikation | familiäre Atmosphäre | Aus- & Weiterbildungen in
unserer Niederösterreich Bahnen Akademie

Stellenanzeige mit weiteren Informationen als PDF herunterladen


Tischler gesucht (m/w)

Tischler gesucht (m/w)

Anzeige verlängert am 14. April 2025

Wir suchen zum ehestmöglichen Eintritt einen Mitarbeiter in unserer Tischlerei (m/w).

Wir erwarten:

  • Teamfähigkeit, handwerkliches Geschick, gute Umgangsformen
  • abgeschlossene Lehre als Tischler oder entsprechend gleichwertige Ausbildung oder Erfahrung
  • Flexibilität, Kreativität und Hausverstand

Wir bieten:

  • einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Österreichs
  • angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen familiären Team
  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Dauerstelle (wir helfen Ihnen gerne bei der Wohnungssuche)

Es würde uns freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und freuen uns auf Ihre Bewerbung an werner@girrer.at

Ihr Internettischler
Ing. Werner Girrer
Wiener Straße 64, 8630 Mariazell
Tel.: 03882 2446 – 0
www.girrer.at


IT-Support Mitarbeiter gesucht (m/w/d)

IT-Support Mitarbeiter gesucht (m/w/d)

Anzeige verlängert am 14. April 2025

Gowi GmbH
Unser Unternehmen ist im internationalen Handel mit Spielzeug tätig. Von der Produktion bis zum Verkauf wickeln wir alle Tätigkeiten ab. Unser junges und innovatives Team will weiter wachsen und benötigt dafür Verstärkung.

Wir suchen ab sofort für unseren Hauptsitz in Mariazell eine/n IT‐Support Mitarbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung von Innen‐ & Außendienst (First‐Level Support)
  • Erste Anlaufstelle bei jeglichen User‐Problemen sowie bei der Bearbeitung von Support‐Anfragen (Telefon/Mail)
  • Eigenständige Entwicklung, Optimierung, Erweiterung und Wartung von Software und Webanwendungen
  • Modellierung, Aufbau, Implementierung und Pflege von Datenbanksystemen
  • Umsetzung von Schnittstellen
  • Unterstützung im Supportbereich
  • Installation und Wartung von Hard‐ und Software
  • Mitarbeit an Software‐Entwicklungsprojekten
  • Betreuung von den Systemen im laufenden Betrieb sowie bei technischen Problemen
  • Dokumentation
  • Bestellung und Koordination von Hardware
  • Pflege der eingesetzten Software und Datenbank

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene IT‐Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
  • Sehr gute Programmierkenntnisse (XML, C#, T‐SQL)
  • Gute Netzwerk‐ und Windows‐Kenntnisse
  • Schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Sachverhalten
  • Engagierte, zuverlässige, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch wünschenswert

Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben und geben Ihnen die Möglichkeit, Ihre Stärken zu entfalten. Fort‐ und Weiterbildung werden unsererseits unterstützt.

Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung senden Sie bitte z.Hd. Frau Nora Pirkner an nora.pirkner@gowi.at


Kleinanzeigen

Derzeit sind keine Einträge vorhanden...

Immobilien


Büroräume mit Traumaussicht zu vermieten

Büroräume mit Traumaussicht zu vermieten

Anzeige eingetragen am 5. März 2025

Kontakt:
Jürgen Ebner
Tel: +43 664 45 71 968 oder rolf@toy-s.de

Büroräume zu vermieten


MANNER Shop in Mariazell

MANNER Shop in Mariazell

Anzeige eingetragen am 16. Januar 2025

Du wolltest schon immer in einem Geschäft stehen und Süßigkeiten verkaufen? Wir bieten dir die einmalige Gelegenheit zur Eröffnung eines MANNER SHOPs am Hauptplatz 10 in Mariazell.

  • Wir vermieten dir unser Geschäftslokal in Mariazell direkt neben der Basilika.
  • Unterstützt wirst du von UNS und MANNER, bist aber dein eigener Chef und betreibst das Geschäft auf deinen Namen.
  • Gerne kannst du ein kleines Café mit integrieren, für ein größeres Café, können wir dir auch die Gastro Konzession anbieten.
  • Die Möglichkeit zur Anpassung des Geschäfts nach deinen Wünschen ist möglich (auch baulich).

Zögere nicht und melde dich bei uns:
Sabine & Christoph Ganser
0676/ 5369679  oder s.ganser@gmx.at

Alle Informationen als PDF herunterladen


„Betreutes Wohnen“ – Freie Wohnung

„Betreutes Wohnen“ – Freie Wohnung

Anzeige verlängert am 2. Oktober 2024

Die Einrichtung „Betreutes Wohnen“ in Mariazell hat freie Plätze!
Betreutes Wohnen für Einzelpersonen oder Paare ab 60 Jahren kombiniert eine altersgerechte, leistbare Wohnung mit konkreten Betreuungsleistungen. Die Kosten für die Betreuung werden vom Land Steiermark und der Gemeinde unterstützt und sind sozial gestaffelt. Die Betreuung übernimmt die Volkshilfe.

Plakat Betreutes Wohnen

Betreutes Wohnen Mariazell in der ehemaligen Pilgerstätte bietet Unterstützung im Alltag wenn nötig und ein Notruftelefon für mehr Sicherheit. Eine Wohnbetreuerin ist direkt vor Ort. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei (Lift vorhanden), es gibt einen Gemeinschaftsraum und gemeinschaftliche Aktivitäten werden angeboten.

Kontakt
Abt-Severin-Gasse 7, 8630 Mariazell
Tel.: 03862 42900
Mobil: 0676 8708 20078
E-Mail: bw.mariazell@stmk.volkshilfe.at