Hier finden Sie die Kleinanzeigen, die Jobbörse sowie die Immobilienangebote.

Falls Sie Anregungen oder Vorschläge für diese Seite haben oder aber auch selber eine Anzeige schalten wollen, so kontaktieren Sie uns und schicken Sie uns Ihr Material, wir bereiten dies kostenlos* auf und stellen den Inhalt hier auch für alle anderen Internetbenutzer bereit.

*Eintragungen für Arbeitssuchende in die Jobbörse sowie Einschaltungen von Mitgliedsbetrieben von Mariazell Online sind kostenlos (ein Inserat pro Monat). Für andere Eintragungen berechnen wir eine einmalige Bearbeitungsgebühr von € 7,50 inkl. Ust.

Jobbörse


Stellenausschreibung Gemeinde-VB für den Wirtschaftshof mit Führerschein Gruppe C (m/w/x)

Stellenausschreibung Gemeinde-VB für den Wirtschaftshof mit Führerschein Gruppe C (m/w/x)

Anzeige eingetragen am 12. Dezember 2025

Ab sofort gelangt die Planstelle einer/eines Gemeinde-Vertragsbediensteten für den Wirtschaftshof der Stadtgemeinde Mariazell mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 Wochenstunden zur
Besetzung.

Einstufung: Entlohnungsgruppe 3, VB Arbeiter
Dienststelle: Wirtschaftshof der Stadtgemeinde Mariazell
Vertragsart: gemäß Stmk. Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetz
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit (40,0 Std. =100%)
Ende der Bewerbungsfrist: 15. Jänner 2026
Monatsentgelt (mind.): € 2.401,40 (brutto) , zzgl. Zulagen, das Monatsentgelt kann sich auf Basis anrechenbarer Vordienstzeiten erhöhen.

Aufgaben und Tätigkeiten

  • Sämtliche kommunale Aufgaben eines Gemeinde-Wirtschaftshofes (z.B. Grundstückspflege, Winterdienst, Gebäude- und Straßeninstandhaltung, Betreuung und Wartung der öffentlichen Infrastruktur , Abfallbeseitigung, etc.)

Erfordernisse

  • Österreichische Staatsbürgerschaft bzw. EU-Staatsbürgerschaft
  • Führerschein B und C
  • abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung
  • Bereitschaft zur zeitlichen Mehrleistung (kommunaler Dienst im gesamten Gebiet der Stadtgemeinde Mariazell)
  • Einwandfreies Vorleben (Strafregisterbescheinigung)
  • die persönliche, gesundheitliche und fachliche Eignung für die Erfüllung der Aufgaben , die mit dieser Verwendung verbunden sind,
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Selbständigkeit und handwerkliches Geschick
  • Gutes und sicheres Auftreten im Umgang mit den Bürgerinnen/Bürgern
  • Bei männlichen Bewerbern : abgeleisteter Präsenz- bzw. Zivildienst

Bewerbungsunterlagen, Verfahren und Sonstiges
Aussagekräftige Bewerbungsunterlagen sind schriftlich mit Lebenslauf und Anschluss der entsprechenden Dokumente und Zeugnisse bis längstens 15.01.2026 an das Stadtamt Mariazell, P.H. Geist-Platz 1, 8630 Mariazell, zu richten. Die Bewerbung (schriftlich, E-Mail office@mariazell.gv.at) ist nur dann gültig , wenn sie innerhalb der obgenannten Frist bei der ausschreibenden Stelle einlangt.

Stellenausschreibung als PDF herunterladen


Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Teilzeit (m/w/d) gesucht

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Teilzeit (m/w/d) gesucht

Anzeige eingetragen am 10. Dezember 2025

Die Jojo GmbH ist ein familiengeführtes Vertriebsunternehmen von pädagogischen Lehr- Spiel und Bewegungsmaterialien. Zu unseren Kunden gehören Kindergärten, Schulen, Pflegeheime, sowie weitere pädagogische Einrichtungen in Deutschland und Österreich.

Deine Aufgaben

  • Betreuung/ Unterstützung unserer Vertriebspartner und Kunden
  • Auftragsabwicklung und Angebotserstellung
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und -reklamationen
  • Allgemeine Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten

Dein Profil

  • Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit digitalen Endgeräten
  • Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten zeichnen dich aus
  • Begeisterungsfähigkeit im Umgang mit Menschen, in Beratung und im Verkauf

Unser Angebot

  • Dein Job: spannend, anspruchsvoll mit täglich neuen Herausforderungen an einem modernen Arbeitsplatz
  • Dein Team: Es erwartet dich ein familiäres Arbeitsklima mit einem motivierten Team und flachen Hierarchien, das dich in der Erreichung deiner Ziele optimal unterstützt
  • Deine Vorteile: Profitiere von unseren attraktiven Rabatten auf unser Produktsortiment, kostenloses Obst sowie Warm- & Kaltgetränke
  • Einstufung zur Bezahlung nach Kollektivvertrag „Handel“

Wir freuen uns auf Dich!!!

Werde Teil der JOJO Familie und bewirb dich per Mail mit deinen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins:

Ansprechpartner
Tanja Purdak
Wertheimweg 12
8630 Mariazell
E-Mail: bewerbung@jojo-education.com
Tel: +43 2662 – 40091

Stellenausschreibung als PDF herunterladen


Allrounder m/w für Gasthof zum Bäreneck gesucht

Allrounder m/w für Gasthof zum Bäreneck gesucht

Anzeige verlängert am 24. November 2025

Wir suchen ab ca. 15. Dezember 2025 bis Anfang März 2026 eine/n Allrounder.

Der Gasthof zum Bäreneck liegt auf 1220 Meter Seehöhe auf der Gemeindealpe in Mitterbach. Wir bewirten unsere Gäste in Selbstbedienung im Winter von ca. 10:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr (fallweise auch länger z.B. Tourenschi-Abend).

Aufgaben:

  • Hilfe bei den Vorbereitungsarbeiten in der Küche.
  • Tische abräumen und diverse Reinigungsarbeiten.

Wir bieten:

  • Anmeldung mit 20, 25, 30, 35 oder 40 Stunden.
  • Wir sind flexibel bevorzugen aber die Variante mit 35 Stunden.
  • Bezahlung je nach Qualifikation & Sprachkenntnissen nach Kollektiv oder darüber.
  • Freie Verpflegung.
  • Unterbringung falls benötigt nach Absprache.

Du bist belastbar und flexibel? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und besprechen alle weiteren Details gerne persönlich.

Mit bärigen Grüßen
Harald Schweighofer

Gasthof zum Bäreneck
Harald Schweighofer
Gemeindealpe 1
A-3224 Mitterbach/Erlaufsee
Tel. 0660 2153560 (keine SMS, kein Whatsapp)


Sachbearbeiter (m/w/d) gesucht

Sachbearbeiter (m/w/d) gesucht

Anzeige eingetragen am 29. September 2025

GOWI GmbH – Unser Unternehmen ist im internationalen Handel mit Spielzeug tätig. Von der Produktion bis zum Verkauf wickeln wir alle Tätigkeiten ab. Unser junges und innovatives Team will weiter wachsen und benötigt dafür Verstärkung.

Wir suchen ab sofort für unseren Hauptsitz in Mariazell eine/n Sachbearbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Kundenaufträgen
  • Pflege von Produktdaten
  • Vorbereitung von Messeauftritten
  • Unterstützung in der Buchhaltung
  • Kalkulation von neuen Produkten
  • Kalkulation von Angeboten
  • Key Account Management

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder Abschluss einer berufsbildenden höheren Schule
  • Gute MS Office Anwenderkenntnisse
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Berufserfahrung von Vorteil – Quereinstieg auch möglich

Wir bieten Ihnen anspruchsvolle Aufgaben und geben Ihnen die Möglichkeit Ihre Stärken zu entfalten und auch in diesem Zusammenhang Ihr Tätigkeitsfeld zu erweitern.

Unsere Büroräumlichkeiten befinden sich in einer Villa mit Ausblick auf die Basilika und einem wunderschönen Bergpanorama.

Das kollektivvertragliche Mindestbruttomonatsgehalt beträgt bei 38,5 Stunden 2.195,00 €. Selbstverständlich bieten wir eine Überzahlung, abhängig von Berufserfahrung und Qualifikationen.

Unterlagen z.H. Frau Nora Pirkner an nora.pirkner@gowi.at

Stellenausschreibung als PDF herunterladen


Produktionsmitarbeiter/in und Lehrling gesucht

Produktionsmitarbeiter/in und Lehrling gesucht

Anzeige eingetragen am 12. September 2025

Wir suchen zum ehestmöglichen Eintritt einen Produktionsmitarbeiter und einen Lehrling für die Metallbranche.

Arbeitszeiten und Verdienstmöglichkeiten klären wir gerne in einem persönlichen Gespräch.

Es würde uns freuen, von Ihnen zu hören und erwarten Ihre Bewerbung an office@springcomponents.at

Spring Components GmbH
Hauptpstraße 22, 8632 Mariazell
Tel.: 03882 2934 – 0
www.springcomponents.at


Kassa/Back-Office Mitarbeiter:in gesucht (m/w/d)

Kassa/Back-Office Mitarbeiter:in gesucht (m/w/d)

Anzeige verlängert am 9. September 2025

Du arbeitest gerne im Verkauf und schätzt die Arbeit mit Kunden? Dann bewirb dich JETZT und werde Teil unseres Teams!

Dein Profil:

  • Freude an Kundenservice & Teamarbeit
  • Kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung
  • Gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu Wochenenddiensten (mit Ausgleich)
  • Genauigkeit, Zuverlässigkeit & Flexibilität

Wir bieten:

  • Kostenlose Liftkarten für Dich & deine Familie
  • Junges, kollegiales Team
  • Einschulung und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sicherer Arbeitsplatz mit Perspektive
  • Abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Faire Bezahlung (€ 2 .714,- brutto, Basis Vollzeit)

Dein Aufgabengebiet:

  • Abwicklung der Kassa & Kundenbetreuung
  • Administrative Tätigkeiten im Back-Office
  • Betreuung des Webshops
  • Beratung unserer Gäste über Angebote

Jahresstelle | 30-40 Wochenstunden

Die Entlohnung erfolgt laut Kollektivvertrag für Bedienstete der österreichischen Seilbahnen. Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation.

Bewirb dich jetzt und sende uns deine Bewerbung bevorzugt per Mail an jobs@annabergerlifte.at

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Annaberger Lifte
Annarotte 126 – 3222 Annaberg
www.annaberg.info
office@annabergerlifte.at
+43 (0)2728/8477

Stellenausschreibung als PDF herunterladen


Koch/Köchin gesucht

Koch/Köchin gesucht

Anzeige verlängert am 30. Oktober 2025

Anstellung: 40 Stunden/Woche I Sommersaison ab 1. Mai

Dein Aufgabengebiet:

  • Vorbereitung und Zubereitung der Lebensmittel
  • Anrichtung der Speisen
  • Eigenverantwortliches Führen des Küchenpostens
  • Warenannahme und Einlagerung
  • Arbeitsflächen und Küchenbereich sauber halten

Dein Profil:

  • Berufserfahrung als Koch/Köchin oder abgeschlossene Ausbildung
  • Sprachkenntnisse in Deutsch
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Motivation
  • Teamarbeit und Pünktlichkeit
  • Sorgfaltspflicht gegenüber dem Betriebseigentum

Wir bieten:

  • Ganzjähriger Arbeitsplatz
  • Kostenlose Seilbahntickets für ganz Österreich
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten (8.00 bis 17.00 Uhr)
  • Kostenlose Kinderbetreuung (Mo-Sa) während der Arbeitszeit
  • Gratis Mahlzeiten und leistungsgerechte Entlohnung

Für diese Position gilt als Basis der monatliche Bruttolohn laut KV für Bedienstete der Gastronomie zuzüglich einer marktkonformen Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bewerbung an: johann.kleinhofer@buergeralpe.at

Mariazeller Bürgeralpe Seilbahnbetriebs GmbH – GF Johann Kleinhofer
Wiener Straße 32 – 8630 Mariazell – Tel. 03882/2555

Stellenausschreibung als PDF herunterladen


Allround-Techniker gesucht

Allround-Techniker gesucht

Anzeige verlängert am 31. Oktober 2025

Das Kaufhaus Arzberger sucht eine/n Allround-Techniker (Vollzeit).

Einschlägige Berufserfahrung in einem handwerklichen Bereich (z.B.: Maurer, Tischler, Installateur,…) werden vorausgesetzt.

DU BIST BEI UNS RICHTIG WEIL…

  • …du eine einschlägige Berufserfahrung in einem handwerklichen Bereich mitbringst.
  • …du gewissenhaft arbeitest und man sich auf dich verlassen kann.
  • …du eine positive Einstellung hast und lösungsorientiert handelst.
  • …du einen Führerschein der Klasse B vorweisen kannst.
  • …wenn du gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mitbringst.

DEINE AUFGABEN:

  • Unterstützung bei der Herstellung unserer Liköre.
  • Handwerkliche Tätigkeiten im Rahmen der Produktion.
  • An- und Belieferung von Handelskunden.
  • Sicherstellung der Funktion und Sauberkeit unserer Betriebseinrichtungen.
  • Winterdienst (Schneeräumung und Streuen).

WAS ERWARTET DICH?

  • Eine sichere Jahresanstellung in einem Traditionsunternehmen
  • Arbeitszeit: Montag bis Freitag – kurze Wochen (Mo–Do) nach Absprache möglich.
  • Je nach konkreter Qualifikation, relevanter Vordienstzeiten und Stundenanzahl ein mtl. Gehalt ab € 2.156,- brutto (Vollzeit), 14x jährlich.
  • Doppelter Stundenlohn auf Sonn- und Feiertagsarbeit!
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen, familiären Team
  • Einkaufsvergünstigungen in unserem Kaufhaus!
  • Sodexo Lebensmittelkarte!

BEWIRB DICH NOCH HEUTE:
office@arzberger.co.at oder 03882/2611

Stellenausschreibung als PDF herunterladen


Liftbedienstete:r gesucht

Liftbedienstete:r gesucht

Anzeige verlängert am 30. Oktober 2025

Anstellung: 20 oder 40 Stunden/Woche I Sommersaison ab 1. Mai

Dein Profil:

  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Teamgeist, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
  • Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten
  • Technische Versiertheit
  • Maschinistenausbildung oder abgeschlossene handwerkliche Ausbildung von Vorteil – bevorzugt Elektriker, Mechaniker, Schlosser, Zimmerer oder Tischler

Dein Aufgabengebiet:

  • Betreuung der Seilbahn- und Liftanlagen
  • Durchführung der Kontroll- und Wartungsarbeiten
  • Betreuung und Beratung der Gäste
  • Selbständige Pflege und Instandhaltung des Seilbahn- und Lifbereichs

Wir bieten:

  • Betriebsinterne Einschulung
  • Kostenlose Seilbahntickets für ganz Österreich
  • Kostenlose Kinderbetreuung während der Arbeitszeit (Mo – Sa)
  • Vergünstigte Mahlzeiten im Berggasthof
  • Leistungsgerechte Entlohnung
  • Möglichkeit zur Aus- und Weiterbildung

Die Entlohnung erfolgt laut Kollektivvertrag für Bedienstete der österr. Seilbahnen. Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bewerbung an: johann.kleinhofer@buergeralpe.at

Mariazeller Bürgeralpe Seilbahnbetriebs GmbH – GF Johann Kleinhofer
Wiener Straße 32 – 8630 Mariazell – Tel. 03882/2555

Stellenausschreibung als PDF herunterladen


Tischler gesucht (m/w)

Tischler gesucht (m/w)

Anzeige verlängert am 30. Oktober 2025

Wir suchen zum ehestmöglichen Eintritt einen Mitarbeiter in unserer Tischlerei (m/w).

Wir erwarten:

  • Teamfähigkeit, handwerkliches Geschick, gute Umgangsformen
  • abgeschlossene Lehre als Tischler oder entsprechend gleichwertige Ausbildung oder Erfahrung
  • Flexibilität, Kreativität und Hausverstand

Wir bieten:

  • einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Regionen Österreichs
  • angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen familiären Team
  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Dauerstelle (wir helfen Ihnen gerne bei der Wohnungssuche)

Es würde uns freuen, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und freuen uns auf Ihre Bewerbung an werner@girrer.at

Ihr Internettischler
Ing. Werner Girrer
Wiener Straße 64, 8630 Mariazell
Tel.: 03882 2446 – 0
www.girrer.at


Kleinanzeigen

Derzeit sind keine Einträge vorhanden...

Immobilien


Büroräume mit Traumaussicht zu vermieten

Büroräume mit Traumaussicht zu vermieten

Anzeige verlängert am 18. Juli 2025

Kontakt:
Jürgen Ebner
Tel: +43 664 45 71 968 oder rolf@toy-s.de

Büroräume zu vermieten


„Betreutes Wohnen“ – Freie Wohnung

„Betreutes Wohnen“ – Freie Wohnung

Anzeige verlängert am 30. Oktober 2025

Die Einrichtung „Betreutes Wohnen“ in Mariazell hat freie Plätze!
Betreutes Wohnen für Einzelpersonen oder Paare ab 60 Jahren kombiniert eine altersgerechte, leistbare Wohnung mit konkreten Betreuungsleistungen. Die Kosten für die Betreuung werden vom Land Steiermark und der Gemeinde unterstützt und sind sozial gestaffelt. Die Betreuung übernimmt die Volkshilfe.

Plakat Betreutes Wohnen

Betreutes Wohnen Mariazell in der ehemaligen Pilgerstätte bietet Unterstützung im Alltag wenn nötig und ein Notruftelefon für mehr Sicherheit. Eine Wohnbetreuerin ist direkt vor Ort. Die Räumlichkeiten sind barrierefrei (Lift vorhanden), es gibt einen Gemeinschaftsraum und gemeinschaftliche Aktivitäten werden angeboten.

Kontakt
Abt-Severin-Gasse 7, 8630 Mariazell
Tel.: 03862 42900
Mobil: 0676 8708 20078
E-Mail: bw.mariazell@stmk.volkshilfe.at