Rauschendes Abschiedsfest beim Kirchenwirt

Rund 18 Jahre lang kümmerten sich Harald Schweighofer und Marion Plott um die Gäste im Hotel und Restaurant „Zum Kirchenwirt“ in Mariazell. Zum Ende der Sommersaison 2024 endete auch der Pachtvertrag und so luden die beiden Wirtsleute am 27. Oktober 2024 Freunde, Geschäftspartner und langjährige Wegbegleiter zu einem Abschiedsfest.

V.l.n.r.: Die neuen "Kirchenwirte" Dmitri Leonovich und Thomas Neuhuber beim Handschlag mit Marion Plott und Harald Schweighofer - Foto: Katharina Steiner
V.l.n.r.: Die neuen „Kirchenwirte“ Dmitri Leonovich und Thomas Neuhuber beim Handschlag mit Marion Plott und Harald Schweighofer – Foto: Katharina Steiner

Bei Speis und Trank sowie Live-Musik wurden so manche Anekdoten aus den vergangenen Jahren erzählt, es wurde gelacht und sogar getanzt, zwischendurch gab es auch die eine oder andere Dankesrede und natürlich jede Menge Abschiedsgeschenke – auch an die Mitarbeiter, die für ihre tatkräftige Unterstützung besonders hervorgehoben wurden.

Unter den Gästen waren auch die neuen Pächter Thomas Neuhuber und Dmitri Leonovich, die den „Kirchenwirt“ nach dem Betriebsurlaub pünktlich zum Beginn des Mariazeller Advents am 21. November 2024 wieder öffnen werden.

Mariazell Online dankt dem „alten“ Kirchenwirt für die jahrelange gute Zusammenarbeit und wünscht Harald und Marion alles Gute für die weitere Zukunft!

Neuigkeiten hinsichtlich der Wiedereröffnung finden Sie in Kürze auf Mariazell Online.

Bericht: Mariazell Online
Foto: Katharina Steiner

Eine Antwort

  1. Hans Platzer sagt:

    Es ist bestimmt schon 15 Jahre zurück, als ich mit einem Kollegen in der Nacht am Hauptplatz Mariazell Verkehrskontrollen durchführte. Der Kirchenwirt, Herr Schweighofer ging gerade nach Hause. Etwa 10 Minuten später kehrte er mit zwei Espressi für uns zurück.
    Eine wunderschöne Erfahrung mit ihm, die ich nie vergessen werde.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden..