Totalsperre der Wiener Straße
Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr, die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell!
Im Zuge der Generalsanierung der Wiener Straße wurde in den letzten Tagen bereits intensiv gearbeitet. Der bestehende Straßenbelag war durch Witterungseinflüsse, Verkehr und einer Vielzahl an Grabungs- und Leitungsverlegungsarbeiten in den letzten Jahren stark in Mitleidenschaft gezogen worden.
Senkungen im Untergrund sorgten in der jüngsten Vergangenheit bei Regen immer wieder für große Pfützen, da das Wasser nicht mehr ordnungsgemäß ablaufen konnte. Auch war der Gehsteig, besonders im Bereich zwischen Heimathaus und Stadtbetriebe, seit Jahren in einem sehr desolaten Zustand.
Mittlerweile wurde bereits mit den Pflasterungsarbeiten am Gehsteig begonnen, der Straßenbelag wurde abgefräst und gereinigt, Kanal- und Schachtdeckel wurden freigelegt und teilweise erneuert und am Freitag, 29. September 2023 wird nun die Asphaltschicht auf die Fahrbahn aufgetragen.

Aus diesem Grund muss die Wiener Straße im Bereich von der Einmündung von der B20 (ÖAMTC/Schlosserei Fisch) bis zur Hausnummer 19 (Gabelung bei den Stadtbetrieben) im Zeitraum von Donnerstag, 28. September, 16:00 Uhr, bis Freitag, 29. September, 20:00 Uhr, für jeglichen Fahrzeugverkehr gesperrt werden.
Für Anrainer stehen für diesen Zeitraum am Parkplatz P7 (neben dem Tennisplatz) ausreichend Parkplätze zur Verfügung, die Ein- und Ausfahrt ist ausschließlich über die B20 (Umfahrungsstraße) möglich.