ABGESAGT: Multimediapräsentation „Jerusalem. Zu Fuss. Auf Umwegen“

Wann:
Diese Veranstaltung war für Freitag, 20.03.2020 um 19:00 Uhr geplant, wurde jedoch abgesagt!

Veranstaltungsort:
Kleiner Pfarrsaal Mariazell

Ein außergewöhnlicher Weg führte den katholischen Priester Johannes Schwarz aus Liechtenstein zu Fuß nach Jerusalem und wieder zurück.

Jenseits konventioneller Pilgerrouten wanderte der Geistliche in einer Auszeit über die Karpaten nach Osten, flüchtete vor rumänischen Hirtenhunden, durchquerte die ukrainische Steppe und stapfte in der Verkehrslawine der russischen Schwarzmeerküste in dicken Abgaswolken seinem fernen Ziel entgegen.

14.000 Kilometer, 26 Länder, 15 Monate sind die eindrucksvollen Zahlen zu dieser Reise – und 25.000 Euro, die er unterwegs an Bedürftige und katholische Hilfsprojekte verteilte.

Plakat

Kleiner Pfarrsaal Mariazell
Benedictus-Platz 1
8630 Mariazell

Route hierher planen