ABGESAGT: 2. Ötscher Attack

Wann:
Diese Veranstaltung war für Samstag, 14.03.2020 um 13:00 Uhr geplant, wurde jedoch abgesagt!

Veranstaltungsort:
Lackenhof

© Ötscher Attack

© Ötscher Attack

Der Berg ruft
Der wohl markanteste und bekannteste Skitourenberg im östlichsten Teil der Alpen – der Ötscher – wird am 14. März 2020 bereits zum zweiten Mal Austragungsort eines Skitouren- bzw. Laufevents. Alle Skitouren- und Laufenthusiasten sind herzlich dazu eingeladen, mit dabei zu sein. Der Verein mo(re)sports bringt vier Bewerbe nach Lackenhof am Ötscher, wo nach Betriebsschluss die Pisten einzig und allein den Ötscher Attack-Teilnehmern gehört:

  • 3 Peak Attack
    Skitourengeher kommen in diesem Bewerb über drei steile Aufstiege und drei Abfahrten über 1861 Höhenmeter sowohl auf den Kleinen als auch Großen Ötscher (Bergstation).
  • 1 Peak Attack
    Bei diesem Sprintbewerb wartet ein Aufstieg mit 800 Höhenmetern und eine Abfahrt sowie ein kurzer Gegenanstieg mit einer Abfahrt auf die Teilnehmer. Er richtet sich an die Kurzdistanzspezialisten unter den Skitourenläufern und jene, die das Gebiet kennenlernen möchten.
  • Free Solo Attack
    Ziel ist es, die Strecke zum Großen Ötscher (650 Höhenmeter) laufend so schnell wie möglich zu erreichen – egal, welches Material gewählt wird, solange der Aufstieg mit reiner Muskelkraft bewältigt wird. Alle Teilnehmer müssen das Ziel mit derselben Ausrüstung erreichen, mit der sie gestartet sind.
  • Green Peak Tour – die Skitour für den guten Zweck
    Diese gemütliche Nachtskitour ist ohne Zeitnehmung und geht bis zum Ötscherschutzhaus. Dort kehren die Teilnehmer ein und können so die Top-Läufer anfeuern, bevor sie über die Mittelstation „Eibenkogelbahn“ zur Talstation zurückkehren. Die Tour ist für den guten Zweck – mit dem Startgeld wird ein Projekt im Naturpark Ötscher Tormäuer unterstützt, das Kindern Naturschutz näher bringt. Außerdem ist im Startgeld inkludiert: Getränk und Essen auf dem Ötscherschutzhaus und ein Gastgeschenk.

Falls Ihr Interesse geweckt wurde, finden Sie weitere Informationen und die Online-Anmeldung hier.

© Ötscher Attack

© Ötscher Attack

Lackenhof

3295 Lackenhof

Route hierher planen