MARIAZELL ONLINE
Quartiere
Gastronomie
Wallfahrt
Sommer
Winter
Mariazeller Land
Information
Service
Wirtschaft

NEWSARCHIV
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999
1998
1997

News

GÄSTEBÜCHER
2007 bis August
2006 2. Halbjahr
2006 1. Halbjahr
2005 2. Halbjahr
2005 1. Halbjahr
2004 2. Halbjahr
2004 1. Halbjahr
2003 2. Halbjahr
2003 1. Halbjahr
2002
2001
2000
1999
1998
1997

Gästebuch

Gästebuch - Archiv
wünsche allen freunden und gästen unserer schönen heimat, ein gutes , gesundes neues jahr ,sowie herzlichen dank für die schönsten seiten im internet - roman
roman seitz <famingrom.sei@telering.at>
leoben, Österreich - Monday, December 31, 2001 at 07:33:24 (CET)
SPITZEN KLASSE TOLL FÜR GROSS UND KLEIN
Fam. Huber <franz-huber@chello.at>
Wien, Österreich - Sunday, December 30, 2001 at 08:51:47 (CET)
Guten Dachen ihr *'?&%$§ Mariazell ist schön aber ich drau mich nicht mehr hinfahren denn wenn ich hinfahre verfolgen mich diese fiesen Kobolde!
Peter Grabner <Peter@hobkaimail.at>
Österreich - Saturday, December 29, 2001 at 23:42:08 (CET)
Wo is do überhaupt los? I vor oft noch mariazell obwohl ih 10 km weiter weg wohn. I geh gern in marias zell mophed forn weis ma gut gefällt. Da Adeg is a super geschäft do geh i immer wirschtl kafn! Euer Hansi!
Johann Weißenbacher <Johann@weißenbacher.at>
Salzahammer - Saturday, December 29, 2001 at 23:37:25 (CET)
Seit 16 Jahren besuchen wir fast jährlich die schöne Gegend um Mariazell. Wir haben auch viele gute Freunde da. Immer wieder fahren wir mit der Mariazellerbahn. Ist fast ein muss, wenn Sie meine Home Page besuchen. Wir werden auch 2002 nach Mariazell fahren. Mit herzlichen Grüssen aus der Schweiz
Martin Meyer <felsenmeyer@modellbahntreff.ch>
CH-6037 Root, Schweiz - Saturday, December 29, 2001 at 18:44:04 (CET)
Ich möchte das Gästebuch lesen
Bauer <Karinabauer26@aol.com>
Bremen, BRD - Saturday, December 29, 2001 at 16:33:16 (CET)
hans forever
hans
Österreich - Friday, December 28, 2001 at 17:34:02 (CET)
Ich fahre sehr gerne ins schöne Mariazell und im Winter auf die Bürgeralpe Schifahren. Der Pistenzustand und das Service insgesamt sind wirklich eine Empfehlung. Aber: Ist es denn wirklich notwendig, die Piste mit Ö3 den ganzen Tag zu beschallen? Ich habe mich umgehört und bin eigentlich im Gespräch mit den anderen Schifahrern auf niemanden gestoßen, der dieses "Service" wirklich genossen hätte. Sehr viele empfinden es als akustische Umweltverschmutzung, auf der Piste mit einem Musiksender "zwangsbeglückt" zu werden, der ja nun wirklich nicht jedermanns Geschmack ist. Möge doch jeder, der dies wirklich braucht, einfach zum guten alten Walkmen greifen! Denn: Schifahren hat auch - oder gerade in unserer hektischen Zeit auch was mit Erholung zu tun!! Daher meine Bitte, liebe Bürgeralpe-Betreiber: Schaltet doch einfach wieder ab!! Danke, ein Bürgeralpe-Fan!
Irmgard Bauer
Wien, Österreich - Wednesday, December 26, 2001 at 22:28:07 (CET)

Thann
BERLIN, D - Tuesday, December 25, 2001 at 19:37:36 (CET)
Homepage o.k. Moechte gerne mehr info ueber Basilika.
Kika Moore <kika_moore@hotmail.com>
Alton, Illinois, USA - Friday, December 21, 2001 at 05:11:53 (CET)
Homepage o.k.
Kika Moore <kika_moore@hotmail.com>
Alton, Illinois USA - Friday, December 21, 2001 at 05:09:00 (CET)
Hallo, die Internetseite ist klasse, alle Informationen stehen einen jederzeit zur Verfügung. Hab auch nichts anders erwartet, Mariazell ist für mich wie eine zweite Heimat, denn schließlich verbindet der erste Schultag einen, das war genau vor 20 Jahren. Freue mich schon auf den 26.12.2001 auf die Bürgeralp. Grüsse.
Patricia Baron <PatriciaBaron@web.de>
Kelmis, Belgien - Tuesday, December 18, 2001 at 11:35:22 (CET)
Die seite ist einfach klasse. In 2Wochen koome ich zu euch. Ciao Gza
Patrick Chladek <iverson1985@hotmail.com>
Fürstenfeld, Österreich - Thursday, December 13, 2001 at 14:04:35 (CET)
As G´wölb is as allerbesste in Mariazell. Da müssts hin!
Werner
Österreich - Thursday, December 13, 2001 at 14:00:16 (CET)
Ich komme immer wieder gerne
Martin Zemann
Wien, Österreich - Thursday, December 13, 2001 at 13:00:13 (CET)
hallo, besuche immer gerne eure seiten , was ist aber mit den grusskarten los , wann gibt es wieder diese tollen bildschirmschoner?? weiterhin viel spass , es grüsst euch roman
roman seitz <famingrom.sei@telering.at>
leoben, Österreich - Wednesday, December 12, 2001 at 18:37:24 (CET)
Hallo hier schreibt PETRA!!!!
Petra Lammer <lammer.petra@aon.at>
St.Sebastian, Österreich - Wednesday, December 12, 2001 at 16:19:57 (CET)
Ein schönes Weihnachtfest allen Freunden wünscht GONDINI
GONDINI, der Clown aus Wien <gondini@chello.at>
1100. Wien, Österreich - Tuesday, December 11, 2001 at 22:49:35 (CET)
Ich bin total oft in Mariazelll, obwohl ich in St. Pölten wohne!! Meine Oma wohnt in Gußwerk! Das Mariazellerland ist einfach spitze!! Egal ob im Sommer oder ob im Winter!! Und da Pfanni is sowieso total leiwand!! bis bald liebes Mariazellerland! alex
alex
Österreich - Monday, December 10, 2001 at 13:49:45 (CET)
ich find mariazell voll leiwand!! überhaupt die BÜRGERALPE
ali
mariazell, Österreich - Monday, December 10, 2001 at 13:46:34 (CET)
Als ehemaliger Kollege vom Pfanni besuche ich Ihn regelmäßig auf seiner gemülichen Hütte. Er ist ein hervorragender Hüttenwirt und es würde mich freuen wenn ihm dies auch durch die Gemeinde bzw. Verschönerungsverein od. sonstige Institutionen übermittelt werden würde. So ein Einsatz müßte belohnt werden. mfg Pichler
Pichler Peter <pipe@.kstp.at>
St.Pölten, Österreich - Sunday, December 09, 2001 at 21:19:09 (CET)
Wirklich tolle Seite! Was man da so alles über seine Heimat erfährt, kaum zu glauben.....
Martina <eliot13@sms.at>
St. Sebastian, Österreich - Thursday, December 06, 2001 at 23:22:20 (CET)
Musikergrüsse von CALI4NIA !
coverband CALI4NIA <cali@cali4nia.at>
Österreich - Sunday, December 02, 2001 at 08:53:08 (CET)
Im Mai waren wir in Mariazell,es ist ein wunderschöner Ort,wir waren sehr beeindruckt und kommen gern zurueck Gruss Helga
Helga Larsson <helga_larsson@hotmail.com>
Boden, Schweden - Thursday, November 29, 2001 at 19:49:57 (CET)
Mariazell ist eine Reise wert,alleine die Kirche, die Bürgeralpe, das Holzknechtmuseum finde ich wirklich super schön gemacht. Einen Dank an alle die dafür hart gearbeitet haben.
HERAN Andreas <aon.912584455@aon.at>
Wien, Österreich - Thursday, November 29, 2001 at 18:00:24 (CET)
Aloha Leute!!!! Was soll ich hier schreiben?? Tolle Site, cooles Design! Gratulation! Ciao, bis dann, Karsten!!!! PS: Gruesse an Alexander !!
Karsten <bullshit13@dreamcast.com>
Freising, Deutschland - Saturday, November 24, 2001 at 20:47:04 (CET)
najo mariazö is net so schlecht owa wos des ane komentare hast was i net(di mariazeller jugend is zum schmeißen)owa bitte! in mariazell sollte es viel mehr veranstaltungen für jugendliche geben!in die baustö mog net a jeder geh weil jeder sogt durt san de haschler!i hoit des owa nur für a gerücht!!na guat daun bis bald!
verena schwaighofer
St.Sebastian, Österreich - Saturday, November 24, 2001 at 16:06:50 (CET)
Vielleicht verlinke ich dich hinter einem Türchen als Liktipp. Ich bin noch am Suchen :-) Den Code, mit dem dann der unten abgebildete Button erscheint, kann man sich von meiner Homepage kopieren :-) Kerstin
Sell Kerstin
BRD - Saturday, November 24, 2001 at 12:00:13 (CET)
Wir träumen davon einmal nach Mariazell zu kommen und diesen Ort "live" zu erleben....:)
Ilonka und Petra <lalola@t-online.de>
nähe Frankfurt, Deutschland - Friday, November 23, 2001 at 03:11:07 (CET)
Unglaublich welche Fülle an Informationen hier zu finden sind. Eine Anregung wäre vielleicht ein kleiner Stadtplan des Zentrums, damit man sieht wo die Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels zu finden sind.Ansonsten wirklich super gemacht!
Peter Pliska <p.pliska@aon.at>
- Thursday, November 22, 2001 at 08:56:06 (CET)
Hallöchen Ihr!!!! Ich dachte mir, ich hinterlasse euch auch mal was. Cu, Twinky!
Twinky <stallone@aol.com>
Löbau, Deutschland - Wednesday, November 21, 2001 at 04:17:41 (CET)
Ich war in Medjugorje und ich war in Mariazell. Beide Orte vermitteln ein eigenes Flair. Wobei Mariazell leichter zu erreichen ist und nebst der Seele auch für das Leibliche gesorgt wird. Ein Ort zur seelischen Runderneuerung mit etwas für alle.
Paul Steiner <pauliopa@hotmail.com>
Wien, Österreich - Wednesday, November 21, 2001 at 01:06:04 (CET)
Wir finden eure Seiten toll gemacht.Vielleicht habt ihr Lust auf einen Linkaustauscht? Gruß Ulrike Höhne
Höhne<Höhne@baudochselbst.de>
Kiel, Österreich - Wednesday, November 07, 2001 at 21:50:09 (CET)
Ich habe eine wunderschöne Woche mit meiner Familie in Mariazell verbracht. Besonders gefreut habe ich mich über die freundliche Art der Dame die den Kiosk beim Bahnhof (wo es das gute Jagersafterl gibt) betreut. Sie hat uns mit der Information über die Mariazell-card sehr geholfen, auch mit vielen anderen guten Tipps, die wir im Informationsbüro nicht bekommen haben. Besonders nett waren auch die Herren der kleinen Nostalgie-Bahn, mit der wir zum Erlaufsee gefahren sind.Sie haben uns viel Interessantes über diese nette Einrichtung erzählt.Es war eine sehr schöne nostalgische Fahrt, die wir alle sehr genossen haben. Sehr interessant war auch die Führung im Heimatmuseum und im Gußwerk, wo wir das Glück hatten, bei der herstellung eines dieser schönen Gußwerkstücke zusehen zu dürfen. Wir waren a l l e sehr begeistert! Auch meine 8-jährige Enkeltochter hat alles mit sehr großem Interesse verfolgt, was natürlich für die ausgezeichnete Betreuung der Dame im Heimatmuseum und der Herren im Gußwerk spricht, die mit großem Verständnis auch auf die kleinen Leute eingehen. Ich kann nur DANKE sagen, für diese nette Betreuung!!! Mit herzlichen Grüßen an die Herren im Museum Gußwerk, die nette Dame im Heimatmuseum, die Herren Schaffner und Lokführer der Nostalgie-Bahn und nicht zu vergessen, die sehr nette Dame vom Jagersaftl-Kiosk beim Bahnhof!!!! Aloisia Talsky, Claudia Talsky und Lisa Talsky
Aloisia Talsky <aloisia.talsky@noel.gv.at>
1220 Wien, Österreich - Wednesday, November 07, 2001 at 08:56:28 (CET)
Eine wirklich tolle Homepage! Weiter so...
Daniela Urdl <daniela>
Graz, Österreich - Saturday, November 03, 2001 at 11:41:20 (CET)
Am 16.10. waren wir wie jedes Jahr als kleine Wallfahrtgruppe -9 Personen- in Mariazell. Nach der Hl. Messe auf die Bürgeralpe und ein deftiges Mittagessen in herrlichem Sonnenschein. Standlschau'n und Jause beim Kerner, ein wunderschöner Tag. Die Homepage hilft mir bei meinen Vorbereitungen sehr.
Eleonore Nachbagauer <lorle@SurfEU.at>
2326 Lanzendorf, Österreich - Wednesday, October 24, 2001 at 00:39:37 (CEST)
www.mariazell.at endlich am neuen schnelleren Server! Viel Spass!
Michael Ranner
Graz, Österreich - Thursday, October 11, 2001 at 00:05:43 (CEST)
die seiten sind schon die besten, danke dass ihr unsere heimat so schön präsentiert , nur weiter so, alles gute und viel spass weiterhin, gruss von roman
Roman Seitz <famingrom.sei@telering.at>
Sunday, September 30, 2001 at 19:53:17 (CEST)
hi war jedes jahr mit meiner schule in mariazell skizufahren bin aber in eine andere schule gegangen und kann deshalb dieses jahr nicht fahren. was ist in der stadt und der hauptschule so los?
Patrik Pálfalvi <skaterhose@freemail.hu>
Pápa, Ungarn - Wednesday, September 26, 2001 at 16:59:37 (CEST)
hallo susanna vom 4.9., solltest wieder einmal im mz-gästebuch vorbeischaun... - ich hab letztes wochnend mit dem hugo (3x umfallen...)gredet und soll dir einen schönen gruß von ihm ausrichten !!! bye,tom.
Tom <filzi2@sms.at>
Mariazell, Österreich - Wednesday, September 26, 2001 at 10:28:28 (CEST)
hallo! ich war jedes jahr mit meiner schule in mariazell skizufahren bin aber in eine neue schule gegangen und hab's dieses jahr leider versäumt. was ist so immer in der hauptschule und der stadt los?
Patrik Palfalvi <skaterhose@freemail.hu>
Ungarn - Monday, September 24, 2001 at 17:39:20 (CEST)
hallo! ich war jedes jahr mit meiner schule in mariazell skizufahren bin aber in eine neue schule gegangen und hab's dieses jahr leider versäumt. was ist so immer in der hauptschule und der stadt los?
Patrik Palfalvi <skaterhosefreemail.hu>
Ungarn - Monday, September 24, 2001 at 17:39:04 (CEST)
Hallo Einmal war ich in Mariazell und es war unvergesslich. Jeder der noch nie dort war hat etwas verabsäumt. Gruss Wilhelm
Putsche Wilhelm <office@gstrodirekt.at>
Kärnten, Österreich - Friday, September 21, 2001 at 21:37:32 (CEST)
Tolle Homepage Nur die genauen Zimmerpreise fehlen mir bei einigen Hotels.
Tanja
2763 Pernitz, Österreich - Wednesday, September 19, 2001 at 10:38:48 (CEST)
War zwei Wochen als Behindertenbetreuerin in Mariazell. Habe befürchtet in einem faden Kaff zu landen und mit den Henderln ins Bett zu müssen. Gekommen ist es dann anders: Schlafen gehen nachdem der Hahn kräht. Viel anzusehen während des Tages und nie mehr als 2 Stunden Schlaf. 2 Wochen "Vollgas". Mariazell ist absolut sehenswert. Auch für Stadtmenschen die ein actionreiches Nachtleben schätzen. Vielleicht komm ich ja bald wieder ;-). Liebe Grüsse aus Wien. PS: Euer Hugo, der 3x hintereinander im Weinstadl kerzengerade umfallen "kann" ist ein Renner *gggg*
Susanna <susannnnna@hotmail.com>
Wien, Österreich - Tuesday, September 04, 2001 at 16:27:33 (CEST)
danke für die schönen seiten es grüsst euch alle roman + tino ( hund + begleiter )
roman seitz <famingrom.sei@telering.at>
leoben, Österreich - Friday, August 24, 2001 at 20:05:01 (CEST)
Hallo,mein Mann und ich haben uns am 5.08.1975 in Mariazell kennen gelernt und sind am31.08.01 23 Jahre verheiratet. Wir freuen uns schon wenn wir wieder einmal nach Mariazell kommen
Bauer Karina <Karinabauer26@aol.com>
Bremen, Deutschland - Sunday, August 12, 2001 at 17:41:46 (CEST)
gratuliere zu den schönsten seiten im internet , wir können stolz sein eine so schöne heimat zu haben , ich urlaube gerne in unserer heimat , weiterhin viel spass, und passt auf unsere schöne gegend auf , es grüsst alle roman
roman seitz <famingrom.sei@telering.at>
leoben, Österreich - Saturday, August 11, 2001 at 06:32:29 (CEST)
Eure Seite finde ich echt toll! Weiter so!
Anne <anne09876@yahoo.de>
Deutschland - Tuesday, August 07, 2001 at 08:52:58 (CEST)
Gratulation zur neuen Hompage ist wirklich super. Wir kommen immer gerne in eure Gegend. Schöne Grüsse aus Wien
Ernstl <epitlik@hotmail.com>
Wien, Österreich - Sunday, July 29, 2001 at 15:27:19 (CEST)
Moin Leute! Da ich diesesJahr nicht in meine geliebtes Mariazell komme,besuche ich Euch heute mal "Online". Besucht mich doch mal!!!! Grüsse von der Waterkant, Molli :-)
Molli , aus dem hohen Norden am Meer ! <achnee@achwatt.de>
BRD - Friday, July 27, 2001 at 14:22:52 (CEST)
Miau!Cat from Springfield is greeting you! I have been in Mariazell for 5 times, but it never was so nice than the last one. Ciao Miau your Schnurli *schnurr*
Schnurli <Mieze@gmx.net>
Springfield, Südafrika - Tuesday, July 24, 2001 at 20:01:45 (CEST)
Griaß eich! Die homepage ist eigentlich ganz okay, aber die Mariazeller Jugend kannst schmeißen, zumindest die meisten. Sozial daneben. Kirche ist zwar groß und schön, aber nix für mich! Die Stadt an und für sich ist ganz nett. Achja, und noch ganz liebe Grüße an die Familie G... Eh schon wissen! So, pfiat eich! Bussi Michi!
Michi <danschi4u@sms.at>
Wien, Österreich - Tuesday, July 24, 2001 at 19:15:19 (CEST)
Liebe Mariazeller, wir kommen nun schon seit 25 Jahren und freuen uns jetzt auf den vor uns liegenden Urlaub beim Seewirt am Erlaufsee. Bis dann. Elke und Peter Seifert
Prof. Dr. Peter Seifert <Peter.Seifert-hf@t-online.de>
Herford, Deutschland - Friday, July 20, 2001 at 19:53:43 (CEST)
Servus! Jede Menge Infos über Mariazell, gefällt mir! Grüsse (Tonis) Mallorca Side - So schön - So nah - die etwas andere Mallorcaside tschüss
toni <kgruss04@yahoo.com>
S, D - Monday, July 09, 2001 at 21:38:50 (CEST)
Viele Grüße aus Klein Mariazell ("Mariazell in Österreich")nach Mariazell. Ihr könnt uns im Wienerwald oder unter www.kleinmariazell.at finden.
Erwin Sattler <kleinmariazell@inode.at>
2571 Altenmarkt, Österreich - Saturday, July 07, 2001 at 21:34:55 (CEST)
Wirklich Informative Seiten! Wir möchten einmal alle Gemeindenaus der Umgebung besuchen
Kunst und Kulturverein Türnitz <tuernitz@gmx.at>
Türnitz, Österreich - Tuesday, July 03, 2001 at 18:29:04 (CEST)
Ich bin per Suchmaschine in eurem Gästebuch gelandet. Die Homepage gefällt mir recht gut, sie ist übersichtlich und nicht "überladen". Die wesentlichen Informationen findet man rasch. ... und in eurem Gästebuch rührt sich auch was. Darf ich euch bei dieser Gelegenheit meine neue Hompepage vorstellen? - Ist noch im Aufbau, man sieht wohin die Reise geht. Motto "Lebensfreude". Euer Feedback würde mich interessieren.
michael
Österreich - Sunday, July 01, 2001 at 23:40:58 (CEST)
Schöne Homepage! Gut gelungen! Würde mich freuen Euch mal auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen! www.seebauer.go.to Norbert
Norbert Fritz
Österreich - Thursday, June 28, 2001 at 14:06:44 (CEST)
Eure Hompage ist echt gelungen. Kenne das Mariazellerland bereits seit 12 Jahren. Komme ca. 6-10 mal zu Euch; mit dem Auto odermit dem Motorrad zum Urlaub und zum Wandern. Schöne Grüße an die Fam. Erich Haring und an Fam. Berti Stöger (Gleißnerhof) in Gußwerk.
Robert Bauer <robert.bauer3@utanet.at>
Tallesbrunn - NÖ, Österreich - Monday, June 25, 2001 at 20:57:43 (CEST)
Eure Web-site ist wie das Mariazeller Land: *wunderbar*! - Die Natur, die wunderbare Landschaft und all die anderen *Schönheiten* begeistern mich! Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich kommen und für immer bleiben! Liebe Grüße aus Wien
Andreas Eisl <andreasauswien@hotmail.com>
Wien, Österreich - Friday, June 22, 2001 at 19:07:29 (CEST)
hallo habtb ir den keine geburtsgrusskarte??abe3r sonst ist es hier nichtmal so schlecht!!!!!
sanja
st.gallen, schweiz - Friday, June 22, 2001 at 12:52:53 (CEST)
ein sehr schöner ort umgeben von wunderschönen bergen
graber anna <johann .graber@netway.at>
wien, Österreich - Wednesday, June 20, 2001 at 20:37:47 (CEST)
Liebe Mariazeller! Ich komme nun schon seit 8 Jahren zur Gnadenmutter u. zu Euch ca. 4x im Jahr auf Besuch Herzliche Grüsse von mir!
Hans Kriz <hans.kriz@chello.at>
Wien, Österreich - Tuesday, June 19, 2001 at 17:16:36 (CEST)
Schöne Grüße aus der Oststeiermark. Wir waren erst vorige Woche real bei Euch und es hat wie immer gut gefallen.
Monika & Wolfgang
Ilz, Österreich - Monday, June 18, 2001 at 20:04:09 (CEST)
Seit 8 Jahren bei Freunden in Mariazell jedoch neu im Internet. Beide Homepags gesehen. KEIN Vergleich! Herzliche Gratulation!!
Fam. Savonith <h.savonith@kabsi.at>
Hinterbrühl, NÖ, Österreich - Sunday, June 17, 2001 at 18:09:58 (CEST)
Seit 8 Jahren regelmäßig bei Freunden in Mariazell jedoch neu im Internet. Beide Homepages gesehen. KEIN Vergleich! Herzliche Gratulation !!
Fam. Savonith <h.savonith@kabsi.at>
Hinterbrühl, NÖ, Österreich - Sunday, June 17, 2001 at 17:54:56 (CEST)
Hello Leute ! Schöne Grüße aus Graz,wie währe es mit einem Wiedersehe in Form eines Konzertes !!
Mag.Risgar Koshnaw <scurdia@aon.at>
Graz, Österreich - Saturday, June 16, 2001 at 16:50:53 (CEST)
Freue mich auf ein Wiedersehen..
Kika Moore <kika_moore@hotmail.com>
Alton, Illinois, USA - Thursday, June 14, 2001 at 02:10:42 (CEST)
Wir starten eine wallfahrt am 11. Juni nach Mariazell und freuen uns schon sehr darauf. Liebe Grüße im voraus.
mariodepiero <mariodepiero@hotmail.com>
9871 seeboden , Österreich - Sunday, June 03, 2001 at 15:40:41 (CEST)
Hallo, viele grüsse an österreich. war schon oft in mariazell in urlaub. war immer super.
anne b <info@gestraft.de>
köln, deutschland - Sunday, June 03, 2001 at 01:21:06 (CEST)
That's a very nice side
katharina <sheriff.sapich@ t-online.de>
Kempten, Bayern Germany - Thursday, May 31, 2001 at 13:46:02 (CEST)
ich finde diese seit super!!!!
Lisa <lisa.hiesberger@utanet.at>
Wien, Österreich - Tuesday, May 29, 2001 at 19:33:10 (CEST)
Sg. Herr Girrer, als langjährige Besucher von Gusswerk wollten wir uns mal die Veranstaltungskalender der einzelnen Gemeinden außerhalb ansehen. Mitterbach, Annaberg usw. Tiefe Resignation war die Folge. Sie machen das für Mariazell außerordentlich gut. Einige DIN A4 Blätter und man hat alles, was man braucht. Adressen, Veranstaltungen usw. Das ist ein sehr guter Service, der wie ich erfahren habe, Ihrer Initiative entspringt. Grüße aus Heidelberg.
W. Böhm <wbr@myrealbox.com>
Heidelberg, Deutschland - Saturday, May 26, 2001 at 22:49:46 (CEST)
Tolle Seiten, weiter so :-)
Weby <webmaster@akanweb.de>
Beckum, Deutschland - Saturday, May 26, 2001 at 04:43:22 (CEST)
Hallo liebe Leute! Eure Homepage find ich klasse! Euer Gästebuch ist optimal, um folgendes bekanntzugeben: Ich möchte Eure Stadt um 1000 kg leichter machen! Interessenten melden unter www.Abnehmen.istcool.de
Erich <E_S@i-one.at>
Graz, Österreich - Thursday, May 24, 2001 at 09:53:30 (CEST)
Neuere Fotos wären nicht schlecht
Mario Konrad <madsch13@uboot.com>
Gusswerk, Österreich - Tuesday, May 22, 2001 at 19:27:54 (CEST)
Habe gelernt in Mariazell,Mariazellerhof-Pirker. Ich liebe diese Stadt.Fahre aber regelmäßig schauen was es neues gibt,war ja doch 8 Jahre da.Und es gibt noch viele Freunde da,bis dann.
sabine schön <sabineschoen@utanet.at>
rudling 47,3325 Ferschnitz, Österreich - Sunday, May 20, 2001 at 11:23:35 (CEST)
Liebe Leute! Eure Homepage gefällt mir echt gut! Ich würde mich freuen, wenn Ihr auch meine Seite besuchen würdet! www.Erichs.Erfolgsweg.com
Erich Schattauer <E_S@i-one.at>
Graz, Österreich - Thursday, May 17, 2001 at 22:33:19 (CEST)
durch meine in Wien lebende, aus der Steiermark gebürtige Bekannte habe ich Mariazell kennengelernt und kann nur sagen, daß mir die Stadt und die Umgebung ganz toll gefallen und ich bestimmt öfter kommen werde. PS.: meine Bekannte habe ich ducrch das Internet kennengelernt und werde bald nach Österreich ziehen.
Martin Krummhaar <mk4554@aol.com>
Amberg, noch Deutschland - Thursday, May 17, 2001 at 20:26:18 (CEST)
Ich liebe Mariazell
Kitt <kittmaria>
Österreich - Sunday, May 13, 2001 at 18:59:02 (CEST)
Hallo liebes Mariazell! In Mariazell habe ich in meiner Kindheit immer die Sommerferien verbracht. Es war eine wunderbare Zeit für mich und ich war immer ganz aufgeregt! Lange Jahre kam ich aus verschiedenen Gründen leider nicht mehr hierher. Doch vor 2 Jahren auf der sogenannten Steirerwiesen in Wien (übrigens eine ganz tolle Werbeveranstaltung!) stiess ich wieder auf Mariazell! Habe damals einen Kurzurlaub bei Familie Pirker im Mariazellerhof gebucht, wo wir ausgezeichnet betreut wurden! Natürlich hat sich in diesen vielen Jahren einiges in Mariazell geändert, nicht immer zum Guten. Doch es gefiel mir so gut, dass ich heuer wieder einen Kurzurlaub machen werde und ich hoffe, dass das Wetter mir keinen Streich spielt! Bis dahin grüsst alle Mariazeller Evelyne
evelyne <evelyne.sch@gmx.at>
Wien, Österreich - Sunday, May 13, 2001 at 10:22:11 (CEST)
Hello
XY <........>
S............, USA - Sunday, May 13, 2001 at 09:49:22 (CEST)
UNSERE BURO FINDET SICH IN ALTSTADT AN DER MATEJKI STRASSE 5, UND WIR KOMMEN BESTIMMT ZU IHNNEN .MIT FREUNDLICHEN GRUSSEN - JACEK
MIRIAM- PILGERBURO
GLIWICE, POLEN/POLSKA - Thursday, May 10, 2001 at 15:13:30 (CEST)
Die homepage ist vorbildlich strukturiert. So schaut eine gelungene homepage aus !!!
Rudolf Schönauer <pab@asn-wien.ac.at>
- Thursday, May 10, 2001 at 12:47:20 (CEST)
Ich habe gehört, dass es ein neues Buch über die Walster geben soll. Wer weiß darüber Bescheid und kann mir Autor, Verlag etc. nennen? Hinweise werden an obige E-Mail-Adresse erbeten ...
Thomas Rambauske <bergnews@bergnews.com>
Wien, Österreich - Tuesday, May 08, 2001 at 16:43:33 (CEST)
Sehr geehrte Damen und Herren ! Bei der Durchsicht Ihrer sehr schönen http - zu der ich gratuliere - suche ich vergeblich das Hotel der Familie Klöpfer. Im Juni würde ich gerne für einige Tage dorthin fahren und fragen, ob ich unsere Hündin mitbringen könnte. Vielleicht können Sie so freundlich sein und mir dabei weiterhelfen. Auf alle Fälle vielen Dank im voraus. Mit vielen Grüssen
Winfried Muhri
Österreich - Thursday, May 03, 2001 at 23:09:45 (CEST)
Ich habe auch nee tolle homepage www.assl.at.tt
Christian Assl <christian.assl@gmx.at>
Eibiswald, Österreich - Wednesday, May 02, 2001 at 15:40:01 (CEST)
Echt super Homepages.
Pichler Wolfgang <wolfgang23.pichler@gmx.at>
Lannach, Österreich - Wednesday, May 02, 2001 at 15:37:10 (CEST)
Ich würde gerne etwas von Ihnen hören, denn mich interessiert Ihr Angebot.
Essenschläger Max <max.g.essenschlaeger@liwest.at>
A4600 Wels, Österreich - Friday, April 27, 2001 at 20:24:12 (CEST)
Maria Zell finde ich eine sehr schöne Gegend ich fahre immer wieder gerne hin. Der Lebkuchen der Fam.Priker ist sehr empfehlenswert
Herbert Altenriederer <herbert.alteriederer@utanet.at>
Unterradlberg, Niederösterreich - Saturday, April 21, 2001 at 16:54:02 (CEST)
Wir planen für Juni 2001 eine Fußwallfahrt nach Maria Zell, worauf wir uns alle schon sehr freuen.
Mario de Piero <mariodepiero@hotmail.com>
Seeboden , Österreich - Monday, April 16, 2001 at 20:50:54 (CEST)
Mariazell und seine Umgebung gehört zu den Schatzkästchen Österreichs, die Gegend zu durchwandern ist das Schönste, was man sich vorstellen kann. Deswegen durchwandere ich auch gerne mariazell.at. Grüße an alle Mariazell-Fans!
Thomas Rambauske <bergnews@bergnews.com>
Wien, Österreich - Monday, April 16, 2001 at 08:32:50 (CEST)
Helene Maria Hajek Heimat und Mundartdichterin aus Wieselburg/NÖ stellt Ihre neue Homepage vor! -------------------------------------------------------------- Dies ist keine Werbung, sondern ein Beitrag zur Mariazellerbahn! Ich habe in Zusammenarbeit mit den Orig. Schloßkoglbuam ein Mariazellerbahn Lied geschrieben. Dieses Lied ist auf CD erhältlich und wird in ganz Europa gespielt. Auf meiner neuen Homepage, unter Multimedia, kann man das Lied hören! -------------------------------------------------------------------- http://members.newsclub.at/hhajek http://members.wibs.at/heimatdichterin http://www.8ung.at/heimatdichterin E-mail heimatdichterin@8ung.at
Helene Maria Hajek <heimatdichterin@8ung.at>
Wieselburg / nö, Österreich - Thursday, April 12, 2001 at 17:18:34 (CEST)
Danke fuer schoene Urlaub- Khob khun kha- Leaw pob kan mai na kha = danke, auf wiedersehen
Prapapis Pitayapisut <wxt8981@yahoo.com>
ChiangMai, Thailand - Monday, April 09, 2001 at 02:21:05 (CEST)
Ich war vor einigen Jahren (~15?) mal mit einer Gruppe der Deutschen Bundesbahn im Rahmen einer überbetrieblichen Ausbildung in Mariazell. Wir waren damals in der Jugenherberge untergebracht. Wir haben in der Nähe (zu Fuß 90 Minuten oder so) einen See besucht. Zu dieser Zeit war an dem See noch überhaupt kein Betrieb, obwohl Sommer und heisses Wetter war. Wäre schön wenn sich mal jemand mit Altersangabe auf meinen Eintrag meldet. Tschüs
Martin Trübenbach <m.truebenbach@freenet.de>
Gückingen, Deutschland - Sunday, April 08, 2001 at 21:03:04 (CEST)
hallo susanne, wenn du schon solche bemerkungen über die mariazeller losläßt wärs auch nett wenn du dich mit deiner wirklichen emailadresse verewigen würdest!!!ein dummmer, sturer mariazeller.
tom <filzi2@sms.at>
mariazell, Österreich - Friday, April 06, 2001 at 09:58:20 (CEST)
mir gefällt mariazell überhaupt nicht. die sind dort alle so dumm und sturr!ich komme jedes jahr nach mariazell aber nur wegen dem essen!mfg.susi winter
susanne winter <susi@winter.at>
wien, Österreich - Thursday, April 05, 2001 at 15:45:42 (CEST)
Ein Herzliche gruß nach Mariazell und ein bisonderen gruß an Familie Kroneis von Drei Hasen
John & Kitty Sonnenschein <sonnenschein-kil@hetnet.nl>
Kerkrade, Niederlande - Wednesday, April 04, 2001 at 16:55:39 (CEST)
Hoffentlich, liebe Leser, ist mein Geschwätz nicht eine Beleidigung für Ihre Intelligenz – denn ich spiele nicht in Ihrer Liga. Mit diesem Eintrag komme ich aber meinem selbstgesteckten Ziel, König der deutschen Gästebücher (bzw. Foren) zu werden, einen Schritt näher – gleichzeitig schicke ich einen Gruß aus Köln. Bei wem sich Leselust und Krimis nicht so vertragen wie saure Gurken und Milch, kann mich mal auf meiner Homepage www.krimi-umsonst. de besuchen. Dort steht eine Kostprobe meines Romans „Die Eintagsfliege“ (Alf Rolla: Libri/BoD), eine Rezension ist auf www.buecher4um.de zu finden. Übrigens, auch in diesem Jahr darf man lesen ... An die Webmaster: Ich belästige Sie nicht gern, aber Sie wissen ja, wie so was ist: Bestätigen Sie mir bitte diesen Eintrag. Danke.
alf <alf-rolla@kulturserver.de>
köln, deutschland - Wednesday, April 04, 2001 at 16:06:02 (CEST)
Servus! Schöne Infos über Mariazell! Grüsse Tonis Mallorca Side - So schön - So nah - die etwas andere Mallorcaside
toni <kgruss04@yahoo.com>
S, D - Wednesday, April 04, 2001 at 12:22:49 (CEST)
Die allerliebsten Grüße aus Horn an das Mariazellerland und vor allem Mariazell
Herbert & Eva Kainz <optik.kainz@netway.at>
Horn, Österreich - Tuesday, April 03, 2001 at 08:30:55 (CEST)
hi ihr! echt cool (im vergleich zu krenglbach.at :-) gruß an bernschi (markowitsch)
Markus <markus_eder@hotmail.com>
Krenglbach, OÖ - Wednesday, March 28, 2001 at 18:02:48 (CEST)
Wirklich gelungene Seiten.Ich habe fast alle Informationen, die ich benötigt habe gefunden.
Albrecht <webmaster@golfimmobilien.com>
Germany - Monday, March 26, 2001 at 12:59:19 (CEST)
Ich finde die Seite nicht so schlecht, aber warum gibt es bei den Grußkarten keine Bilder von der Bürgeralm, der Edelweißhütte, der Erzherzog Johann-Warte und dem wunderschönen (EISKALTEN) Erlaursee?
Kerstin Sabrina <k.graenzmann@chello.at>
Wien, Österreich - Sunday, March 25, 2001 at 01:05:08 (CET)
Hi! Hab mir gerade die andere site angeschaut.Wer immer dafuer verantwortlich ist sollt sich fragen ob es nich irgendetwas im Leben gaebe dass sie zufriedenstellend ausfuehren koennten.websites is"nt one of them!Bis zum naechsten mal Dieter Bauer
H.D. Bauer <badgerys@tpg.com.au>
- Friday, March 23, 2001 at 11:31:23 (CET)
Ich liebe diese Homepage.Habe sie durch einfaches suchen (mariazell.at) gefunden.Keine Suchmaschine .Offensichtlich hat es in Oesterreich die selben vertrottelten Beamten wie hier in Australien die , nachdem etwas durch Buergerinitiative geschaffenes sich bewaehrt hat(trotz deren mangelnden Unterstuetzung)Sie beschliessen es als ihre eigene Idee (Als wenn die Ideen haetten)auszugeben.Vielen Dank fuer die website die es mir als gebuertigem Mariazeller ,der sich nach wie vor als Mariazeller fuehlt,moeglich macht wenn immer ich mich danach fuehle, daheim vorbeizuschauen.Die Wetterkarte schaue ich mir fast jeden Tag an.Vielen herzlichen Dank auch an Frau oder Frl. Digruber fuer die Zusendung der Prospekte.Hoffe in absehbarer Zukunft mit meiner Frau nach Mariazell zu kommen und alte Freunde und Bekannte und speziell meine Familie Ingrid und Otmar Edelbacher wiederzusehen.Vielen herzlichen Dank fuer mein taegliches Stueck Heimat via the internet Horst Dieter Bauer 1-2Badgerys Crescent Lawson 2783 NSW Australia
Horst Dieter Bauer <badgerys@tpg.com.au>
1-2Badgerys, Crescent Lawson 2783 NSW, Australien - Friday, March 23, 2001 at 11:29:09 (CET)
Noch mal : warum gibts eigentlich keine Grußkarte vom Schutzhaus Köckensattel??????????? Gf
g.fisch
Österreich - Thursday, March 22, 2001 at 19:52:53 (CET)
Spät entdeckt (von mir) Klasse Idee. Liebe Grüße Gf
Gerda Fisch <gerda.fisch@lifeoptics.com>
Wien, Österreich - Thursday, March 22, 2001 at 19:48:29 (CET)
Was soll das mit der offiziellen Homepage? Dort ist doch so gut wie nichts zu finden drauf! Warum wird nicht stattdessen diese ansich tolle Site noch ein wenig erweitert (ordentliches Kamerabild, Schneeberichte, Temperatur Erlaufsee, Bikerrouten, Wallfahrtswege, usw)? Unverständlich....
Klaus Hofstätter <hoffy@yline.com>
Wien, Österreich - Tuesday, March 20, 2001 at 12:55:03 (CET)
Eine tole Seite habt Ihr hier. Schaut ach mal auf meine. Gruß Xania
Xania <xaniap@yahoo.de>
München, Deutschland - Friday, March 16, 2001 at 18:31:06 (CET)
Hallo! Ich steh schon einmal in diesem Gästebuch. Aber meine home-page Adresse hat sich geändert! Gruß. P.Barnabas
Barnabas Stephan <p.barnabas@freenet.de>
Würzburg, Deutschland - Tuesday, March 13, 2001 at 22:15:52 (CET)
Tolle Homepage... wäre toll wenn ihr auch bei mir vorbeischaut!
Vogel Stephan <tompenny18@usa.net>
Kottingbrunn, Österreich - Tuesday, March 13, 2001 at 19:48:13 (CET)
i bins
hans <hans.hoeck@sms.at>
Österreich - Saturday, March 10, 2001 at 14:11:06 (CET)
i bins
hans <hans.hoeck@sms.at>
Österreich - Saturday, March 10, 2001 at 14:11:04 (CET)
leider weiss ich nicht mehr genau wo ich war,doch ich fand`s super!
sandra warlitsch
wien, Österreich - Sunday, March 04, 2001 at 13:15:35 (CET)
Greetings! I enjoyed my cyber visit. I plan to visit in person one day.
J. Fazio
Chicago, Illinois, USA - Thursday, March 01, 2001 at 00:54:24 (CET)
hallo, eine wirklich schöne und informative hompage ist das. viele grüße jospek http://www.jospek.de.st jospek@surfeu.at
jospek <jospek@surfeu.at>
vienna, Österreich - Wednesday, February 28, 2001 at 20:52:11 (CET)
Hallo, habe grad nach dem Wetter gespickt und fahren jetzt los mit Familie Hopf zum Gleissnerhof. Bis heute nachmittag. Ich freue mich schon sehr.
Uschi Strate, Wernau <www.strate-wernau@t-online.de>
D 73249 Wernau, Deutschland - Tuesday, February 27, 2001 at 08:50:26 (CET)
Bitte, ich suche 2 Zimmer fuer 3 erwachsene und 2 kinder
porvaznik <porvazni@napri.sk>
bratislava, Österreich - Wednesday, February 21, 2001 at 09:30:18 (CET)
danke für die schönen bilder aus unserer heimat und gratulation zu einer der schönsten seiten im internet, sürfe öfters auf euren seiten und bin immer wieder begeistert , macht weiter so , mfg roman und tino
roman + hund tino <famingrom.sei@telering.at>
leoben, Österreich - Tuesday, February 20, 2001 at 11:34:51 (CET)
Wir freuen uns, Mariazell morgen mit der Schmalspurbahn der ÖBB besuchen zu können. Viele Grüße Heinz&Rosi.
Familie Heinz Mandl <familie@mandi.at>
Herzogenburg, Österreich - Monday, February 19, 2001 at 21:06:25 (CET)
Mit Freude haben wir über die Web-Cam gesehen, daß es wieder geschneit hat in Mariazell! Einem schönen Schiwochende steht daher nichts mehr im Wege. Mariazell, wir kommen!
Martin Placek <martin@placek.at>
Brunn am Gebirge, Österreich - Monday, February 19, 2001 at 17:46:33 (CET)
wir freuen uns auf den baldigen urlaub im Mariazellerland! schöne grüße !
niederl
markt hartmannsdorf, Österreich - Friday, February 09, 2001 at 14:51:35 (CET)
Total Super, Eure Homepage. Was mir aber fehlt, sind links zu den wunderbaren Schitourengebieten in Eurer Nähe. Gruß Peter
Peter Doppler <do@alag.at>
Österreich - Wednesday, February 07, 2001 at 14:03:03 (CET)
Es wäre nicht schlecht wenn auch in Halltal eine Panoramakamera aufgestellt werden würde. m.f.g. R.O.P.V.
R.O.P.V. <roberto@hotmail.com>
Salzburg, Österreich - Friday, February 02, 2001 at 22:16:48 (CET)
Schöne Grüße an Familie Schmidberger m.f.g. R.O.P.V.
R.O.P.V. <R.O.P.V.>
Salzburg, Österreich - Friday, February 02, 2001 at 22:06:36 (CET)
Eure Seite ist wirklich nicht schlecht aber wäre es nicht sinnvoller die Kamera an einer Position aufzustellen, wo man auch etwas vom Zentrum sehen täte oder zu mindestens die Basilika. m.f.g. R.O.P.V.
R.O.P.V. <R.O.P.V.>
Salzburg, Österreich - Friday, February 02, 2001 at 22:04:07 (CET)
Nette Homepage. Gefällt mir nicht schlecht. M.f.G.
Markus Isele <african.percussion@aon.at>
Lustenau, Österreich - Friday, February 02, 2001 at 15:21:51 (CET)
ICH BIN EIN AUSLANDSOSTERREICHER VERBRINGE MEINEMWINTERURLAUB IMMER IN MARIAZELL SEIT 1972
WALLENTA. WILLI <W.WALLENTA@HETNET.NL>
HEEZE, NIEDERLANDE - Tuesday, January 23, 2001 at 20:59:26 (CET)
Eine wirklich schöne Idee Mariazell ins Netz zu bringen. Liebe Grüße an Mariazell und besonders an die Trachtenstube Sampl !!
Dipl.-Ing. Dronsek Martin <mdronsek@nikocity.de>
Husum, Nordsee, Deutschland - Sunday, January 21, 2001 at 13:20:54 (CET)
Einen schönen Gruß aus dem grauen Duisburg.
PETER FINKE <pm.finke@t-online.de>
47178 duisburg, deutschland - Thursday, January 18, 2001 at 11:40:32 (CET)
Tolle Homepage
Gerald Mio
Wien, Österreich - Monday, January 15, 2001 at 09:48:35 (CET)
Tolle Homepage !!!!! Viele Grüsse an alle Halltaler. Edith
Schweighofer Edith <choucha@freesurf.ch>
la Tour-de-Peilz, Schweiz - Sunday, January 14, 2001 at 20:33:08 (CET)
Meine Familie und ich sind jetzt gerade das dritte mal aus Mariazell zurückgekommen. Ich muß euch nur sagen, wir brauchen kein Kitzbühl und auch keinen Arlberg zum Schifahren. Da wir eine ganz tolle Unterkunft bei einer sehr netten Familie gefunden haben und es uns bei euch so gut gefällt,werden wir sicher im Februar wieder zu euch schifahren kommen. Grüße Rudi!
Rudolf
Österreich - Tuesday, January 09, 2001 at 10:57:10 (CET)
Ja, diesmal kein Lob, is eh soviel drinnen. Wenn sie Lob suchen, nicht hier bei meinem Eintrag. Ja finde Mariazell gut um zu urlauben, aber nicht zum Leben. Eingeschlossen im Winter, Bevölkerung eintönig, nicht offen für Anderes.
Aron Humbug <humbug@aon.at>
Gelsberg, Deutschland - Monday, January 08, 2001 at 12:31:48 (CET)
Finde die seiten hier sehr gut gemacht. Bin durch zufall hier gelandet und freue mich immer wenn es doch auch gute seiten gibt gruß Michael
Michael <selbstbau@aol.com>
kiel, BRD - Sunday, January 07, 2001 at 22:19:17 (CET)
Gratuliere zur site! ich surfe öfters auf eurer homepage herum und schaue, was es neues in meiner näheren Heimat (gebürtige Mitterbacherin) gibt. Habe Weihnachten und Silvester bei euch verbracht. Leider war die Zeit wieder einmal zu kurz. Macht weiter so, Christine Pomberger
Christine Pomberger <oebz.pomberger@webway.at>
Wien, Österreich - Thursday, January 04, 2001 at 14:51:04 (CET)
Ich war dieses Jahr (besser gesagt voriges Jahr, also 2000) zweite mal in Mariazell ski zu fahren. Mariazell gefellt uns sehr, es ist aber schwerig gute Unterkunft zu bekommen. Uns gefellt besonders das Gesteschirennen. Wir haben schon zweites mal daran teilgenommen. Hoffentlich fahren wir nachstes Jahr wieder nach Mariazell, auf dem Gesteschirennen.
Balázs Máté
Gödöllö H 2100, Szt. István tér 3., Ungarn - Monday, January 01, 2001 at 18:00:17 (CET)

office@mariazell.at - webmaster@mariazell.at

©1997-2007 Ing. Werner Girrer - giwe design
Zuletzt geändert am