Mariazeller Bergwelle – Oswald Sattler & Die Edlseer

Oswald Sattler & Die Edlseer am 31.8.2012 auf der Mariazeller Bürgeralpe!

Ein steirisch-südtiroler Abend beschließt eine höchst erfolgreiche Bergwellen-Saison 2012 mit den besten Liedern der Edlseer und den schönsten Liedern von Oswald Sattler, bekannt aus seiner Zeit bei den Kastelruther Spatzen, inzwischen höchst erfolgreich auf Solopfaden.

Mariazeller Bergwelle - Die Edlseer

 

Volksmusikalisches Highlight zum Saisonabschluss der Bergwelle 2012

Einen ganz besonderen Abschluss der Bergwellensaison 2012 können wir mit dem Konzert der Edlseer mit Oswald Sattler präsentieren. Bereits zum 3. Mal gastieren die Edlseer hier auf der Mariazeller Bürgeralpe und jedes Mal bringen sie uns einen besonderen Gast mit. War es 2010 Andreas Gabalier und im letzten Jahr die Stoakogler so spielen sie heuer mit Oswald Sattler, dem ehemaligen Frontman der Kastelruther Spatzen. Mit im Gepäck haben sie sicher Lieder aus ihrer neuen CD, die im Frühjahr 2012 präsentiert wird und selbstverständlich alle ihre alten Hits wie „Madonna Mia“, „Aber dann im Garten Eden“, „Lass dich umarmen mein Schatz“, uvm.

Mariazeller Bergwelle - Oswald SattlerAls besonderer Gast tritt an diesem Abend auch Oswald Sattler auf, der nach seinen sensationellen Auftritten mit den Kastelruther Spatzen auch eine beeindruckende Solokarriere hingelegt hat. Der Poet und Geschichtenerzähler der Volksmusik dringt mit seinen Liedern seit Jahrzehnten tief in die Seelen der Menschen ein. Die Liebe zu Gott und zur Natur sind bestimmende Themen. Mit seiner unumstößlichen Gewissheit gibt er den Menschen Hoffnung und Kraft. Letztlich geht es in Oswald Sattlers Liedern immer um die Liebe, die Liebe zu Gott, die Liebe zum Nächsten und die Liebe zur Schöpfung. Und genau das ist es, was seine Lieder unvergänglich macht.

Das aktuelle Best Of-Album „Der Mann aus den Bergen – Seine schönsten Lieder“ spiegelt diese authentische Form des volkstümlichen Schlagers in seiner feinsten Form wider. Nur die besten und bewegendsten Lieder Oswald Sattlers fanden Platz auf diesem Tonträger. Alle Titel wie „Und wenn es Nacht wird in den Bergen“, „Wenn ein Stern die Welt verlässt“, „Ich träume von den Bergen“ mit den Bergkameraden oder das wunderschöne Heimatlied „Meine Heimat ist Südtirol“ sowie die religiösen Lieder wie das gewaltige „Gloria in excelsis deo“, „Benedictus, wir beten dich an“ oder das berühmte „Ave Maria“ von Schubert u.v.m. wurden von Oswald Sattler persönlich ausgewählt und eine breite Auswahl davon wird auch bei der Mariazeller Bergwelle gespielt werden.

Freuen sie sich auf diesen besonderen stimmungsvollen Abend auf der höchstgelegenen Seebühne Österreichs mit einer steirisch-südtiroler Kombination der Extraklasse.

Die Mariazeller Bergwelle 2012 findet vom 29. Juni bis 31. August auf Österreichs höchstgelegener Seebühne auf der Mariazeller Bürgeralpe statt. Die Bühne ist bequem mit der Seilbahn erreichbar. Weitere Informationen über die Mariazeller Bergwelle finden Sie hier!

 

Bericht:

Martschin & Partner

 

Foto:
Oswald Sattler, Credits: KOCH Universal Music
Die Edlseer, Credits: Adlmann music promotion

 

 

1 Antwort

  1. Johann Wimmer sagt:

    Schlecht recherchiert: Oswald Sattler war nie der Frontmann der Kastelruther Spatzen, sondern Gitarrist, Frontmann war von Beginn immer Norbert Rier.
    Trotzdem liebe Grüsse ins Mariazellerland.
    J. Wimmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.