Gmoa Oim Race 2017

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr, die Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell!

Eines des legendärsten Team-Skirennen findet am 18. März 2017 mitterweile schon zum dritten Mal statt. Freuen Sie sich auf das Gmoa Oim Race 2017 – es ist das allerlängste und allerwildeste Schirennen Ostösterreichs.

Bei Schnee und Sonnenschein können Sie gemeinsam mit vielen Besuchern und Teilnehmern die Wintersaison feierlich beenden.

Schifahrer (INGImage)
Nach Pistenschluss wird auf den gesperrten Pisten gefahren um kein Sicherheitsrisiko für anderer Skifahrer einzugehen.

Bei diesem Rennen wird im freien Stil gefahren, gestartet wird beim Terzerhaus auf 1623 Höhenmeter. Von dort aus gibt es für die Teilnehmer nur wenige Tore bis zum Ziel in der Talstation.

Jeder Fahrer kann somit seine eigene Linie fahren, gestartet wird in Dreierteams. Sieger ist jenes Team, das am schnellsten über die präperierte Piste bzw. durch den Tiefschnee ins Ziel gelangt. Wichtig ist nur, dass alle Teilnehmer der Gruppe über 15 Jahre alt sind. 

Erlaubt sind alle Sportgeräte, mit denen man die steilen Hänge, die geschmeidigen Firnpassagen sowie auch leichte Sprünge bezwingen kann. Also vom Alpinschi über das Snowboard bis hin zu Monoskier oder Schibob ist alles gestattet.

Ab 19:00 Uhr findet dann am Dorfplatz in Mitterbach die Siegerehrung sowie eine After Race Party statt.

Die Teilnahmegebühr beträgt € 60,- pro Gruppe und beinhaltet ein Essen (Spaghetti), Starterpackerl usw.

Anmeldung und weitere Informationen auf: www.gemeindealpe.at

 

Bericht: Mariazell Online

Foto: INGImage

Quelle:  www.naturparke-noe.at, www.gemeindealpe.at

 

 

2 Antworten

  1. Peter Haginger sagt:

    wann findet das Gmoa Oim Race 2018 statt?

    • giwe sagt:

      danke für Ihre Anfrage. Der Termin für das „Gmoa Oim Race“ wurde noch nicht fixiert. Es wird am Ende der Wintersaison 2017/18 stattfinden. Genaue Infos dazu werden wir auf unserer Website und Facebook veröffentlichen, sobald der Termin fix ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .